fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© 5min.at

Volles Haus bei PANACEO-Vortrag:

Burn-Out: Bereits jeder 3. fühlt sich ausgepowert

Villach – "Detox macht schön, das wissen auch die Hollywoodstars, deswegen wird bei ihnen auch regelmäßig gedetoxed," so Mag. pharm. Alexander Telesko. Er referierte gestern, am 12. Oktober 2017 zum Thema "Holen Sie Ihre Kraft zurück!" im Warmbaderhof in Villach.

 2 Minuten Lesezeit (263 Wörter) | Änderung am 13.10.2017 - 20.21 Uhr

Detox – ein zentrales Thema

Das Thema “Entgiftung” oder “Detox” hört man immer wieder – denn Detox macht nicht nur schön sondern auch dauerhaft gesund. Aber was ist Gesundheit: “Die Summe aller Krankheiten, die man nicht hat”, lacht Telesko. Düngemittel und Schadstoffe in Lebensmitteln, Hormone und Schwermetalle im Boden und Trinkwasser, schwermetall-belasteter Feinstaub, krebserregende Umweltgifte und Elektrosmog: Schadstoffe und Gifte in Umwelt und Nahrung beeinträchtigen uns tagtäglich ebenso wie Stress und Hektik (freie Radikale), so der Referent weiter. Themen, die uns alle betreffen – kein Wunder also, dass der gestrige Vortrag komplett ausgebucht war.

Alarmierende Zahlen

Die Auswirkungen sind vielfältig. 400.000 Menschen in Österreich sollen bereits an Depressionen erkrankt sein, oder gefährdet sein. 500.000 Menschen sind Burn-Out gefährdet oder leiden bereits darunter. Eine Stressstudie aus dem Jahr 2016 besagt, dass sich bereits jeder 3. ausgepowert fühlt. Schuld daran sind, so Telesko, steigende Anforderung im Alltag und im Beruf. Was hilft? Neben gesunder Ernährung, Bewegung, mentaler Gesundheit auch Detox. Er warnt auch vor den Risiken, Medikamente im Web zu bestellen: “Man weiß nicht ob drin ist, was drauf steht!” Er appeliert, dem Apotheker zu vertrauen und empfiehlt Qualitätsprodukte wie Panaceo, ein österreiches Produkt. “Die Panaceo Produkte eignen sich für die tägliche unterstützende Entgiftung und natürliche Stärkung der Darm-Wand-Barriere. Dieser Effekt wird durch die Bindung von gesundheitsgefährdenden Schadstoffen im Magen-Darm-Trakt unterstützt. Das Zeolith, das dabei hilft, ist ein reines Naturprodukt. Entgiftung ist bei der Vorbeugung vieler Zivilkrankheiten wichtiger denn je”, schloss der Apotheker seinen Villacher-Gesundheitsvortrag 2017 ab.