fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© www.feuerwehr-villach.at

Verzögerungen:

Schwerer Verkehrsunfall in Tirolerstraße

Villach – Zu Verzögerungen kam es an der Kreuzung Tiroler Straße und Völkendorfer Straße. Dort sind nach einem Verkehrsunfall die Einsatzkräfte mit Aufräum- bzw. Rettungsmaßnahmen beschäftigt.

 1 Minuten Lesezeit (156 Wörter) | Änderung am 17.10.2017 - 17.56 Uhr

Abonnieren Sie Updates zu diesem Beitrag.

Kurz vor 16 Uhr ereignete sich in der auf der Kreuzung Tirolerstraße/ Völkendorferstraße in Villach ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge prallten aus noch unbekannter Ursache fast frontal gegeneinander. Als die Hauptfeuerwache eintraf saß ein Lenker noch im Fahrzeug. Ein Notarzt Team des Roten Kreuzes versorgte beide Unfalllenker, die Unfallstelle wurde sofort abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut.

Keine Person eingeklemmt

“Glücklicherweise war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt und so konnte der Insasse gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug geborgen werden”, berichtet Einsatzleiter HBI Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Nach Abtransport des Verletzten ins LKH Villach wurde seitens der Feuerwehr ausgeflossenes Motoröl und sonstige Betriebsstoffe gebunden und die beiden Wracks in einer Nebenstraße gesichert abgestellt. Dort wurden sie von einem privaten Abschleppunternehmen abgeholt.

Im Einsatz stand die Hauptfeuerwache Villach mit 4 Fahrzeugen und 13 Mann gemeinsam mit der FF St. Martin, der Polizei Villach sowie dem Roten Kreuz.