fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Gewinnt eine von 5 Ausgaben
Gewinnt eine von 5 Ausgaben © KK

GEWINNSPIEL

Gewinnt eine Ausgabe von “Sam’s Story”!

Treffen – Yvonne Glabischnig ist 28 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer 8-jährigen Tochter und bald Mama eines kleinen Sohnes. Sie lebt mit ihrer Familie in Treffen am Ossiacher See. Yvonne ist aber auch noch Schriftstellerin aus Leidenschaft. Mit ihr zusammen verlosen wir fünf Ausgaben der Erstauflage ihres Buchs "Sam's Story I".

 6 Minuten Lesezeit (772 Wörter)

“Ich arbeite als selbstständige Schriftstellerin, wobei sich meine Bücher und Kurzgeschichten hauptsächlich für Leser ab 16 Jahren eignen. Ein Kinderbuch ist aber mittlerweile auch in Planung und nebenbei arbeite ich an einem Buch mit erotischen Kurzgeschichten. Zuletzt veröffentlichte ich im Juli 2017 eine Kurzgeschichte beim Mölltaler Geschichten Festival im Buch Das lange Tal der Kurzgeschichten.”

ANZEIGE
Yvonne Glabischnig

Yvonne Glabischnig - © KK

Nebenbei arbeitet Yvonne Glabischnig an der Umsetzung eine Fotoausstellung zum Thema “Endometriose – der Feind im eigenen Körper.” Im Oktober 2018 soll die erste Ausstellung, mit insgesamt 36 Bildern und 36 persönlichen Geschichten über die Krankheit, eröffnet werden. Hierfür ist sie aktuell noch auf der Suche nach Sponsoren.

Gewinnspiel: Gewinnt eine von insgesamt fünf Ausgaben von “Sam’s Story I”

“Sam’s Story I – Die Prüfung des Weges” ist der erste Teil einer Geschichte von voraussichtlich vier Teilen. Auf ihrer Reise erfährt Sam, dass sie von magischem Blute ist. Vom Schicksal dazu auserkoren mit der Kraft der Elemente, das Land Abumitar vor dem Verfall zu retten und ihren grausamen Onkel vom Thron zu stoßen.

Um eine Ausgabe zu gewinnen, müsst ihr uns folgende Frage beantworten und die richtige Antwort unter dem entsprechenden Beitrag auf Facebook kommentieren: Wieviele Geschwister hat Sam? Euer Gewinn kommt mit Widmung der Autorin! Das Gewinnspiel endet am Sonntag, 22. Oktober, 12.00 Uhr.

Auszug Kapitel 1

Meine Familie war alles andere als reich. Trotz allem waren wir insgesamt sieben Kinder und meine Mutter erwartete bereits das Nächste. Ich half ihr wo ich nur konnte, obwohl sie mich wie ein Stück Vieh behandelte. Woher das kam weiß ich bis heute nicht, ich kannte sie gar nicht anders.
Vier meiner Geschwister hatten bereits Arbeit gefunden, wir anderen waren noch zu jung oder hatten einfach Pech. Mit der Zeit verstand ich auch, warum mir niemand Arbeit geben wollte. Die Ehefrauen fanden mich zwar lieb und fleißig, hatten aber Angst, ich könnte ihnen die Männer nehmen.

Meine Freunde und Geschwister sagten mir immer wieder, dass ich die schönste junge Frau im ganzen Dorf war. Ich musste darüber allerdings immer lachen, da ich mich mit meiner bleichen Haut und der rot gelockten Haarmähne, die ich mein Eigen nennen darf, alles andere als schön fand. Das Einzige was wirklich schön an mir war, waren meine grünen Augen.

Kurz vor der Niederkunft meiner Mutter war ich mit ihr auf dem Markt. Sie traf dort eine etwas dickliche alte Frau und schickte mich fort, damit sie mit ihr alleine plaudern konnte. Ich gehorchte ihr nicht und schlich mich hinters Haus um sie zu belauschen. Leider entdeckte mich ihr grobschlächtiger Knecht und brachte mich zurück. Im Nachhinein war diese Aktion aber völlig umsonst, außer einer riesen Tracht Prügel hat es mir gar nichts gebracht.

Teilnahmebedingungen

Unter allen Kommentaren mit der richtigen Antwort auf Facebook bis Sonntag,  22. Oktober 2017, um 12.00 Uhr, ermitteln wir den/die Gewinner/in. Verlost werden die oben angegebenen Preise. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz Österreich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Firma Fivemedia GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, muss vom Gewinner selbst wahrgenommen werden können und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der bloße Versuch) wird zur Anzeige gebracht. Die Gewinner werden von der Fivemedia GmbH auf dem Post-Weg, per E-Mail oder telefonisch verständigt. Die durch den Teilnehmer bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er für die von ihm im Zuge von Gewinnspielen hochgeladenen Daten die vollen Nutzungsrechte besitzt und dass an diesen Daten (z. B. Fotos) keine Rechte von Dritten bestehen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er diese Daten der Firma Fivemedia GmbH zur weiteren, uneingeschränkten zeitlichen, örtlichen und medialen Verwendung (Website, Soziale Medien, Druckwerke, Multimedia, u.a.) zur Verfügung stellt – dies beinhaltet auch die Verwertung zu Werbezwecken. Aus allen diesen Einsätzen ergibt sich für den Teilnehmer kein Vergütungsanspruch. Weiters erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung in Medien der Name des Teilnehmers genannt werden darf.
Schlagwörter: