Zum Thema:

14.09.2018 - 19:15„Brand“ in der Schau­brauerei Turmbräu10.09.2018 - 09:59Feuerwehr löschte brennenden Baum01.09.2018 - 18:10Landesfeuerwehr­kommandant als Hauptberuf?30.08.2018 - 17:21Sturm verursachte 15 Einsätze
Aktuell - Villach
Die Feuerwehr am Freitag im Einsatz. © LESER / PRIVAT

Brand aus:

Sirenenalarm wegen brennendem Müllcontainer

Landskron – Wie uns Leser gegen 22 Uhr mitteilten sind mehrere Feuerwehren in Richtung Villach-Landskron ausgerückt. Offenbar brannte dort ein Müllcontainer. Aufgrund der angrenzenden Objekte bestand die Gefahr, dass Flammen auf Gebäude oder Fahrzeuge übergreifen. Wie uns Anrainer berichten wurde der Brand mittlerweile gelöscht. Ob es sich um Vandalismus oder Unachtsamkeit handelt ist aktuell nicht bekannt. Dieser Beitrag wird gegebenenfalls aktualisiert sofern von Feuerwehr oder Polizei weiterführende Infos eintreffen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (62 Wörter) | Änderung am 21.10.2017 - 13:39

Die abgebrannte Mülltonne. - © LESER

Update

Durch die Hitzeentwicklung wurde ein neben den Mülltonnen abgestellter LKW beschädigt. Von der Feuerwehr Villach wurde der Brand rasch gelöscht. Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Eine Ermittlung wird heute, dem 21. Oktober, durchgeführt. Der genaue Schaden kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht angegeben werden.
Schlagwörter:
Kommentare laden