fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© LPD Kärnten

Cannabis und Kokain sichergestellt

COBRA schnappt Drogendealer

Klagenfurt – Am 19. Oktober konnte nach wochenlangen Ermittlungen des Kriminalreferates im SPK Klagenfurt in enger Zusammenarbeit mit dem LKA ein mit einer vorläufigen Aufenthaltsberechtigung seit 2007 in Österreich aufhältiger 29-jähriger Afrikaner mit Unterstützung des EKO/COBRA festgenommen werden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (106 Wörter) | Änderung am 24.10.2017 - 12.48 Uhr

Die Festnahme erfolgte unmittelbar nach einem Verkauf von Kokain an einen der insgesamt 30 Abnehmer des Verdächtigen. Bei der darauf folgenden Hausdurchsuchung konnten insgesamt 1.858 g Cannabiskraut, 45,9 g Kokain und Bargeld aus den letzten Drogenerlösen in Höhe von 500 Euro sichergestellt werden – auch szenetypisches Verpackungsmaterial wurde gefunden. Im Zuge der Einvernahme der Hauptabnehmer konnte bis dato der Verkauf von ca. 200 g Kokain und 100 g Cannabiskraut nachgewiesen werden.

“Diese Menge stellt eine absolute Untergrenze dar und dürfte sich erfahrungsgemäß im Verlauf der noch vorzunehmenden Einvernahmen entsprechend erhöhen”, berichtet die Polizei. Der Beschuldigte ist lediglich geständig, ca. 2 Mal eine Kleinmenge Suchtgift verkauft zu haben.

Schlagwörter: