fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Das Diebesgut
Das Diebesgut © LPD

65 vollendete und 239 versuchte Einbrüche:

Kellereinbrecher geschnappt

Wurzenpass – Zahlreiche Kellereinbrüche beschäftigten über Monate Villacher und Villacherinnen. Nun wurde ein Verdächtiger geschnappt und Diebesgut sichergestellt.

 1 Minuten Lesezeit (141 Wörter) | Änderung am 30.10.2017 - 13.53 Uhr

Beamte des Kriminaldienstes Villach konnten nach umfangreichen Erhebungen und Spurenauswertungen gegen einen 44-jährigen Slowenen, der im dringenden Verdacht stand, in der Zeit von Oktober 2016 bis Mitte August 2017 zahlreiche Einbruchsdiebstähle im Bezirk Villach begangen zu haben, einen europäischen Haftbefehl erwirken.

ANZEIGE

Das Diebesgut - © LPD

239 versuchte Kellereinbruchsdiebstähle

Am 16. Oktober 2017 konnte der Verdächtige auf der österreichischen Seite des Grenzüberganges Wurzenpass in Verwahrung genommen werden. Dem teilweise geständigen Mann werden insgesamt 65 vollendete und 239 versuchte Kellereinbruchsdiebstähle zur Last gelegt. Wobei der Gesamtwert der gestohlenen Güter mehrere € 10.000,- beträgt und durch die Einbrüche ein Sachschaden von ca. € 14.000,- verursacht wurde. Ein Teil des Diebsgutes wurde im Zuge einer Hausdurchsuchung sichergestellt.

Zahlreiche Einbrüche im Bezirk

In der Vergangenheit gab es zahlreiche Einbrüche im Bezirk. Hier eine Aufstellung.

Schlagwörter: