fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

PKW-Kollision mit tragischen Augang:

Abtransport: Trauer um toten Bären

Feistritz/Gail – Wie bereits berichtet, kam es heute Morgen zu einer Kollision zwischen einem PKW-Lenker und einem Bären. Der verunfallte Zeitungszusteller blieb unverletzt. Ob der Bär verletzt wurde, war Anfangs nicht klar. Gegen Mittag kam die traurige Nachricht. Der Bär war seinen Verletzungen erlegen.

 1 Minuten Lesezeit (161 Wörter) | Änderung am 30.10.2017 - 13.49 Uhr

 

Da am Unfallort keine Blutspuren des Bären gefunden wurden, war Anfangs nicht klar, ob der Bär verletzt war. Mitarbeiter der Straßenverwaltung fanden das Tier jedoch kurze Zeit später. In der Nähe des Unfallorts war der Bär seinen Verletzungen erlegen. Auch wenn einige vielleicht erleichtert sind, dass deren Schafe in Ruhe weitergrasen können, ist für viele der Tod des Bären eine traurige Nachricht.

“Identität” noch unklar

Erst bei einer anstehenden DNA-Untersuchung wird man den “Lebenslauf” des Bären rekonstruieren können. So ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar ob es sich um den Bären handelt, der in der Gegend Tiere gerissen hat. Laut ORF handelt es sich um ein älteres Männchen. Offenbar hat das Tier am naheliegenden Acker Maiskolben gesucht und ist gegen das Auto gelaufen.

Schlagwörter: