fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Leben - Villach
Patricia Perdacher zaubert einzigartige süße Kunstwerke: Mittlerweile ein Must-have wenn es um ein kreatives Geschenk geht!
Patricia Perdacher zaubert einzigartige süße Kunstwerke: Mittlerweile ein Must-have wenn es um ein kreatives Geschenk geht! © KK
ANZEIGE

Kreativ, lecker und einzigartig:

Das perfekte Geschenk – der Früchtestrauß!

Landskron – Geht es nach der Landskronerin Patricia Perdacher steht eines fest: Der Blumenstrauß ist out, der Früchtestrauß ist in! Die Unternehmerin produziert einzigartige Sträuße, liebevoll gefüllt mit Früchten und umhüllt von exklusiver süßer belgischer Schokolade. Wir durften schon einen Früchtestrauß kosten und waren begeistert. Aber auch ein/e Gewinner/in kann sich freuen: Wir verlosen einen exklusiven Überraschungs-Früchtestrauß!

 3 Minuten Lesezeit (402 Wörter) | Änderung am 05.11.2017 - 10.19 Uhr

Eine einzigartige Geschenksidee

„Der Früchtestrauß ist in meiner Heimat Slowakei nicht mehr weg zu denken“, schildert die 36-jährige Unternehmerin, die die besondere Geschenksidee auch in Kärnten salonfähig gemacht hat. Monatlich produziert sie in mühevoller und liebevoller Kleinarbeit die süßen und prächtigen Fruchtsträuße. Durchschnittliche eine Stunde lang wird der Fruchtstrauß produziert und ist so zu sagen „Hand made“. Die Früchte wie Erdberren, Trauben, Ananasstücke, Honigmelonen u.v.m. werden waschen und geschnitten, die belgische Schokolade vorbereitet, spezielle Muster und Aufschriften angefertigt, die Früchte mit Schoko verziert und zu guter Letzt das Aufstecken ist ein langwieriger und kreativer Prozess der sich aber lohnt: Jeder Früchtestrauß wird somit zu einem Unikat und natürlich leckerem Kunstwerk.

Die Schokoglasur

Für die Schokoladenglasur verwendet Perdacher eine exklusive belgische Schokomischung mit einem hohen Kakaoanteil. „Die Geschmacksrichtungen sind unterschiedlich und ich richte dies natürlich auf unsere Kundenwünsche aus. „Vollmilch, weiße Schokolade oder zartbitter Schoklade-Glasuren schmecken unseren Kunden ganz besonder“, verrät die Landskronerin.

Der Geschenkshit

„Die Idee der Früchtesträuße hat sich sehr gut entwickelt. Die Produktionsmenge steigt stetig und unsere Sträuße erfreuen sich immer mehr an Beliebtheit“, schildert die Schokokünstlerin. Egal ob Geburtstagsfeier, Jubiläum, Hochzeiten oder Firmenfeiern: Der Früchtestrauß aus Villach ist bereits über die Grenzen von Villach hinaus bekannt geworden. „Das schönste für mich, ist das Aha-Erlebnis, wenn die Kunden die Sträuße bei mir abholen!“ erklärt Perdacher, die bereits ab 20,- Euro ihre Früchtesträuße anbietet. Unter www.fruechtestrauss.com findet ihr die komplette Produktpalette, es werden aber auch individuelle Anfertigungen vorgenommen.

Mitspielen und Gewinnen!

Auch unsere Redaktion freute sich über einen eigenen 5 Minuten Früchtestrauß und wir waren regelrecht begeistert. Unser Fazit: Eine einzigartige Geschenksidee, die schmeckt und vor allem sehr kreativ ist und für eine Überraschung sorgt. Daher möchten wir einen Leser oder Leserin mit einem Früchtestrauß überraschen und für einen Wow-Effekt sorgen. Liked diesen Artikel und kommentiert, wen ihr gerne mit einem Früchtestrauß den Tag versüßen möchtet. Wir spielen einen Früchtestrauß im Wert von Euro 35,- für eine Person die ihr überraschen möchtet aus. Unser Gewinnspiel läuft bis zum Mittwoch, 8. November 2017 um 12.00 Uhr.

ANZEIGE

FRÜCHTESTRAUSS by Patricia Perdacher

Emailwerkstraße 39
9523 Landskron
Tel.: 0650 57 07 800
www.fruechtestrauss.com