Zum Thema:

12.11.2018 - 16:13Auf den Spuren der Heiligen Elisabeth12.11.2018 - 14:23Diese beiden sind echte Überflieger12.11.2018 - 12:35Am Dienstag: Rotjacken vs. Black Wings11.11.2018 - 18:04Warum Kärnten 11 Faschingsprinzen braucht
Leute - Klagenfurt
© KK

Es ist wieder soweit!

Bald startet der Christkindlmarkt!

Klagenfurt – Am 18. November 2017 eröffnet der Christkindlmarkt. In Klagenfurt werden dafür schon fleißig Vorkehrungen getroffen.

 1 Minuten Lesezeit (139 Wörter)

Die Weihnachtszeit geht immer einher mit wunderschön, leuchtenden Christkindlmärkten, süßen Verlockungen und heißem Glühwein. Auch am Neuen Platz in Klagenfurt werden schon fleißig erste Arbeiten für den heurigen Christkindlmarkt erledigt, damit die Bewohner auch diesen Advent mit traumhaften Plätzchen, Weihrauch und Punsch verbringen können.

Ein Teil des Christkindlmarktes steht schon

Die ersten Hütten sind schon aufgebaut und vor dem Rathaus erkennen vorbeischlendernde Klagenfurter bereits die beliebte Weihnachtsbäckerei. Auch die Handwerker, die sich um die Weihnachtsbeleuchtung kümmern, sind schon in der Endphase und das Café am Platz erstrahlt im weihnachtlichen Glanz.

Pflichttermine für alle Weihnachtsfans…

… sind das Glühweinopening am 9. November 2017 und die Eröffnung des Christkindlmarktes am 18. November für den heuer einige Neuerungen geplant sind, wie 5 Minuten bereits berichtet hat.

 

Kommentare laden