fbpx
Region auswählen:
Sport
Reportage
© 5min.at

"Dieses Gefühl macht süchtig!"

Willst du vom Himmel springen?

Villach/Klagenfurt – Wäre das etwas für dich? Du steigst in das Flugzeug und aufwärts geht es bis auf 3000 Metern Höhe. Dann springst du raus und beschleunigst in wenigen Sekunden auf über 200 km/h. Du schwebst auf einem Luftposter dahin und genießt das unglaubliche Panorama unter dir.

 1 Minuten Lesezeit (152 Wörter) | Änderung am 14.11.2017 - 18.31 Uhr

Nach der Schirmöffnung landest du präzise und weich am Zielort. Jeder, der schon einmal Fallschirmspringen war, weiß, dass die “Freiheit über den Wolken grenzenlos ist”, beschreibt es das Team des 1. Kärntner Fallschirmspringer Club. “Wir möchten zeigen, warum wir diesen Sport so lieben!” Das lassen wir uns von 5 Minuten natürlich nicht zweimal sagen – aber seht selbst.

Adrenalin pur

Der Klagenfurter Verein bildet seit 1961 Fallschirmspringer aus. Wer es einfach nur einmal testen möchte, kann auch einen Tandemsprung wagen. Angeboten werden Fallschirmsprünge aus ganz Kärnten, sogar über dem Wörthersee. Auch Saltos, Kreise und Formationen mit Freunden sind möglich. Einmal den freien Fall erleben, ein Erlebnis, dass niemand so schnell vergisst. Nähere Informationen unter: www.fallschirmspringerclu-kaernten.at.

Der Verein bietet auch Tandemsprünge an. Auch die Ausbildung kann dort absolviert werden.