Zum Thema:

21.10.2018 - 16:35Nach Vandalenakt: Schmierereien beseitigt20.10.2018 - 14:05F#ck Halloween, J*st Dance19.10.2018 - 17:21Das Theater in der Josefstadt kommt nach Villach19.10.2018 - 15:25Erste Ergebnis­se der Lärm­schutz-Fach­tagung
Leute - Villach
Villachs GärnterInnen bei der Arbeit © Oskar Höher

Villach erstrahlt in neuem Glanz!

Die Villacher Gärtner waren wieder fleißig!

Villach – In den letzten Wochen wurden die Villacher Blumenbeete dem Herbst angepasst und winterfit gemacht.

 1 Minuten Lesezeit (149 Wörter)

Villach wurde umgestaltet. Und zu verdanken haben wir das den fleißigen MitarbeiterInnen des Stadtgarten Villach. In den letzten Wochen habe sie dafür gesorgt, dass die Villacher Altstadt in den prächtigen Farben des Herbstes erleuchtet, indem alle Blumentröge der Altstadt umgestaltet wurden. Auch die Beete in der Widmanngasse und auf dem Freihausplatz erstrahlen, dank bunter Herbstheide, Purpurglöckchen, Scheinbeere und Stacheldraht, Veronika, winterharten Minialpenveilchen und vielen dekorativen Gräsern.

Auch die Frühlingszwiebeln wurden schon verpflanzt!

Außerdem dürfen wir uns schon auf die wunderschönen Frühlingsblumen freuen, denn auch die dazugehörigen Blumenzwiebeln wurden bereits in die Tröge verpflanzt. Dort bereiten sie sich während der Wintermonate auf das Austreiben vor und machen uns dann im Frühling eine Freude!

Wir von 5 Minuten Villach finden: Reife Leistung und bedanken uns für den unermüdlichen Einsatz und ein wunderschönes, buntes Villach!

Schlagwörter:
Kommentare laden