fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Ein schlüsselfertiges Traumhaus zu einem leistbaren Preis? Wie das geht, erklären wir euch hier.
Ein schlüsselfertiges Traumhaus zu einem leistbaren Preis? Wie das geht, erklären wir euch hier. © KK
ANZEIGE

Das solltet ihr unbedingt beachten:

Im Traumhaus leben – während andere nur “wohnen”!

Villach - Maria Gail – Keine Frage, viele wünschen sich ein Eigenheim. Wann zahlt es sich aus, lieber zu kaufen, als zu mieten? Wir fragten beim Villacher Immobilien Profi Gernot Schick, Immobilienmakler und Immobilientreuhänder nach.

 4 Minuten Lesezeit (559 Wörter) | Änderung am 16.11.2017 - 14.30 Uhr

Niedrige Zinsen und der Wunsch nach eigenen vier Wänden, dass kann dazu führen, dass viele über einen Immobilien-Kauf nachdenken. Keinen Ärger mit dem Vermieter und das Gefühl so richtig nach Hause zu kommen – ins eigene Heim!

Über Bedürfnisse und Finanzen im Klaren sein

“Dabei sind jedoch viele verschiedene Sichtweisen zu beachten”, so Schick, “es kommt auf persönliche Wünsche sowie Umstände, finanzielle Polster, dem Miet- oder Kaufpreisniveau  und auf das Projekt selbst an.” Er hat auch noch einen weiteren Tipp parat: “Immobilien haben natürlich einen klaren Vorteil: Die Miete bleibt einem erspart. Darüber hinaus eignet sich ein Kauf als Altersvorsorge und je nach Standort ist natürlich auch mit Wertsteigerungen zu rechnen!” Ob sich ein Kauf wirklich empfiehlt, ist ganz klar eine Rechenaufgabe, man sollte sich die eigenen Lebensumstände ganz genau ansehen und sich vom Bankbetreuer ausgiebig beraten lassen. Folgende Fragen könnten bei der Entscheidung helfen:

Checkliste:

  • Wie viel Geld habe ich zur Verfügung?
  • Welche Lage ist mir wichtig?
  • Soll die Immobilie über Garten, Carport und/oder einen Balkon verfügen?
  • Möchte und kann ich einen Kredit bedienen?
  • Ist ein Wohnortwechsel geplant?

Die Immobilie muss zu einem passen

“Wer auf Dauer wenig Kosten in Reparaturen und Sanierungen stecken möchte, ist mit einem Neubauprojekt gut beraten”, sagt Gernot Schick. Welche Immobilien sind in Villach derzeit sehr gefragt? “In Maria Gail werden derzeit 7 schlüsselfertige Reihenhäuser mit dem Projekttitel SMART LIVING geplant, inklusive Carport, Garten und sonniger Terrasse mit einer Wohnfläche von über 103 m².” Aber auch bei Immobilien in Seenähe reißt die Nachfrage nicht ab.

Lage sollte praktisch sein

Lebensqualität und Sicherheit: Erst letztes Jahr wurde in Maria Gail (Alois-Krall-Weg) eine neue Fahrbahn inklusive begrüntem Bankette errichtet. Übrigens, schon gewusst? Wer in Maria Gail wohnt, wohnt auf historischem Boden. Es war einmal ein uraltes Siedlungsgebiet. Auch Bushaltestelle, Kindergarten und Volksschule, sowie viele Geschäfte der Maria-Gailer-Straße sind unmittelbar erreichbar.

 

Die Lage und, dass es sich um ein Neubauprojekt handelt, sorgen für eine große Nachfrage. „Ein Kaufpreis von unter 300.000 Euro für ein 103 m² großes schlüsselfertiges Reihenhaus in Villach, Maria Gail, die formschöne Umsetzung der einzelnen Wohnobjekte sowie das energieeffiziente und moderne Smart-Living-Steuerungssystem per Tablet oder Smartphone sind einzigartig. Es war klar, dass hier mit einem regelrechten Ansturm von Interessenten zu rechnen sein wird“, so Gernot Schick, der dieses Projekt verwaltet. Das entspricht einer Finanzierungsrate von 810,- Euro monatlich *(FINANZREAL). Die Kaufpreise der schlüsselfertigen Reihenhäuser starten bei 298.385,- Euro, je nach Grundstücksgröße, Lage und Wohnfläche.

Alle exklusiven Besonderheiten auf einen Blick:

  • Reihenhäuser sind mit Fußbodenheizung ausgestattet
  • Der vorgerechnete Heizwärmebedarf liegt bei 44,00 kWh/ma fGEE = 0,72
  • Energieeffiziente und moderne Steuerung der Elektronik mit Tablet oder Smartphone von “EVON Home” – ihr könnt beispielsweise Licht, Heizung, Rollläden oder Anwesenheitssimulation steuern, auch wenn ihr nicht zu Hause seid
  • Warmwasser & Heizung über Gastherme
  • Gute Infrastruktur durch sehr zentrale Lage
  • Neubau-Projekt: Absolute Gestaltungsfreiheit, geringe Reparatur- & Sanierungskosten

JETZT SCHON DAS NEUE HAUS BESICHTIGEN?
Mit einem Klick zum virtuellen Rundgang: 360 Grad Besichtigung.

 

*Finanzierung: Die Finanzierungsrate ist auf 30 Jahre berechnet. Eigenkapital: circa 30%. Angenommener Zinssatz: 1,25%, vorbehaltlich bankenüblicher Bonitätsprüfung. Stand: 11/2017

ANZEIGE

SCHICK Immobilien

Völkendorferstraße 1/5A
9500 Villach
Tel.: 0676 733 20 08
[email protected]
www.schick.cc