Zum Thema:

14.12.2017 - 17:2546. Villacher Trachtenball14.12.2017 - 15:27Einbruchdiebstahl in Villach14.12.2017 - 11:54„Promi-Sitzung“ am 3. Februar14.12.2017 - 07:50Villacher Verein erhält Stadtwappen
Leute - Villach
Das neue Villacher Faschingsprinzenpaar Thomas Brandstätter und Eva-Maria Meidl mit dem Kinderprinzenpaar Constantin Haberl und Valentina Prosen. © 5min.at

Villacher Fasching:

Das ist das Prinzenpaar 2018

Villach – Es ist wieder soweit: Die Villacher Faschingssaison hat begonnen und mit ihr wird heute, dem 11. November um 11.11 Uhr, das Faschings Prinzenpaar und Kinderprinzenpaar 2018 am Villacher Rathausplatz offiziell vorgestellt. Wir waren vorab vor Ort und haben erste Bilder von den Prinzenpaaren.

Galerie

Zu den Fotos!

Der Villacher Fasching ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. So nahmen am vergangenen Faschingsumzug 100 Gruppen mit mehr als 3.800 TeilnehmerInnen teil. Und auch heuer erwarten die Veranstalter wieder tausende Besucher, Feierlaune und einen tollen Faschingsumzug mit einem einigzartigen Programm.

Rathausplatz - © 5min.at

Um die Faschingssaison jedoch gebührlich einzuläuten, wird heute, dem 11. November um 11.11 Uhr, die Faschings-Prinzenpaare 2018 am Villacher Rathaus verkündet. Nach der Vorstellung spielen „Search for Patrick“ am Rathausplatz noch bis 12.30 Uhr auf. Getränke und Produkte der Faschingsgilden-Premiumpartner können ebenfalls verkostet werden. Die freiwilligen Spenden kommen einem sozialen Zweck zugute.

Das Prinzenpaar 2018

Die 23-jährige Studentin der Rechtswissenschaft Eva-Maria Meidl arbeitet auch im Familienunternehmen mit und übernimmt in der kommenden Faschingssaison die Rolle Faschings-Prinzessin. Ihre Hobbies sind unter anderem Reisen und Kochen.

Der Faschingsprinz Thomas Brandstätter ist bereits Teil des Villacher Faschingsadels, da seine Tochter 2015 die Faschingsprinzessin war und ihn somit zum König machte. 2018 übernimmt der zweifache Vater jedoch die Rolle des Faschingsprinzen.

Das Kinderprinzenpaar 2018

Constantin Haberl, der Kinder-Faschingsprinz, besucht die 3b Klasse der Volksschule Völkendorf und ist begeisterter Tennisspieler und Leichtathlet.

Valentina Prosen, die zur Kinder-Faschingsprinzessin gekürt wurde, besucht die 4a Klasse der Volksschule Völkendorf. Außerhalb des Faschingstrubels tanzt sie gerne und spielt Eishockey.

Villacher Fasching 2018 - © 5min.at

Kommentare laden