fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Leben - Villach
© KK
ANZEIGE

Rocco Montana bietet:

Thailändische Kampfkunst in der Heldenschmiede

Villach – Wieder einmal sorgt Rocco Montana für Aufsehen. Natürlich im positiven Sinn. Der Heldenschmiede-Chef hat soeben sein neuestes Video vorgestellt. Darin wird eindrucksvoll gezeigt wie ästhetisch und vor allem fitnesstechnisch hochwirksam Kampfsportarten wie Muay Thai sind.

 4 Minuten Lesezeit (519 Wörter) | Änderung am 16.11.2017 - 10.27 Uhr

Hier werden Helden gemacht…

Die Heldenschmiede gibt es erst seit 2011 und sie ist bereits jetzt schon Kult. Hier treffen sich Leute zum Training die unterschiedlicher nicht sein können. “Und das ist auch gut so”, sagt Heldenschmiede-Chef und Entwickler des Trainings- und Ernährungskonzepts Trans4matix Rocco Montana, “denn wir wollen ein breites Publikum ansprechen und zum Training bringen. Egal ob Jung, Alt, Groß oder Klein, (noch) dick oder dünn – hier ist jeder willkommen um seinen Körper fitter, stärker und belastbarer zu machen”, so Montana weiter. Und das merkt man als Besucher auch. Kein Hauch von elitärer Arroganz oder Schautrainierer – hier arbeiten und trainieren echte Menschen und arbeiten gemeinsam an einem Ziel – und zwar: den Körper zu stärken und die mentalen Kräfte wachsen zu lassen.

Kampfsport der besonderen Art

Die in unseren Breitengraden sehr seltenen Kampfsportarten Muay Thai (Thaiboxen) und Brasilian Jiu Jitsu vereinen sämtliche Finessen der fernöstlichen Kampfkunst. Ganz ohne Einsatz von Waffen – diese Kampfsportarten verlangen ganzen Körpereinsatz und belohnen die Trainierenden mit Kraft, Ausdauer, Koordination, Geschicklichkeit und Beweglichkeit. “Geeignet sind die Kampfsportarten die wir in der Heldenschmiede lehren für Jeden. Egal ob Mann oder Frau. Selbst Kinder (ab 8 Jahre) können den Sport ausüben”, sagt Trainer Rocco Montana.

“Die momentane körperliche Fitness spielt zu Beginn erst einmal keine Rolle. Bei normaler Fitness und wer motiviert und diszipliniert ist, kann wenn er will, bereits nach einem halben Jahr an Wettkämpfen teilnehmen”, so Montana weiter, “Pflicht ist das natürlich nicht. Wer den Sport einfach für sich selbst ausüben will, ist bei uns natürlich genauso gerne gesehen.” Neben Thaiboxen und Brasilian Jiu Jitsu kann man in der Heldenschmiede auch MMA (Mixed Martial Arts) erlernen, was einfach ausgedrückt, eine Mischung aus den beiden anderen Kampfsportarten ist. “Das Besondere an diesem Vollkontaktsport ist, dass darin verschiedene Kampfsportarten vereint werden”, erklärt Rocco Montana begeistert.

Video Release

Mit dem soeben erschienen Video wird eindrucksvoll präsentiert wie der Kampfsport in der Praxis aussieht und welchen Fitnessgrad man mit diszipliniertem Training erreichen kann. Sprünge von 1,50m Höhe aus dem Stan, wie Rocco Montana sie beherrscht, können durch Disziplin und Ausdauer erreicht werden. Die Ästhetik und die ansprechenden Bewegungsabläufe bei z.B. MUAY THAI, sprechen für sich:

Bodywork Fitnesskurse wieder gestartet

Diese Woche haben auch wieder die Bodywork-Kurse gestartet. Das speziell von Rocco Montana zusammengestellte Trainingsprogramm ist eine Kombination aus (zugegeben) schweißtreibendem Training und dementsprechenden Entspannungsübungen. Hier wird man quasi fit durch das eigene Körpergewicht. Durch gezieltes Ganzkörpertraining werden Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer verbessert. Dieses Training ist für jedes Fitnesslevel geeignet.

Kurszeiten: jeden Montag um 19.30 und jeden Donnerstag ab 19.00 Uhr in der

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Heldenschmiede sind auf der Homepage (HIER) oder der Facebookseite (HIER) zu finden. Mehr zu Trans4matix gibt es auf Facebook (HIER) oder auf der Webseite (HIER).

ANZEIGE

Heldenschmiede - Rocco Montana

Pogöriacherstraße 24
9500 Villach
[email protected]
www.heldenschmiede.at