Zum Thema:

25.08.2017 - 11:39Die Region immer dabei20.07.2017 - 08:45Crowdfunding für Fußballgolf05.07.2017 - 16:46Barfuß durch den Drachenwald14.06.2017 - 07:03Diebe stehlen Boot am Faaker See
Sport - Villach
© KK

Eröffnung im kommenden Jahr

Fußballgolf in Drobollach: So ist der Stand!

Drobollach – Im Juli haben wir von einer Fußballgolf-Anlage in Drobollach berichtet, die mittels Crowdfunding finanziert werden sollte. Wie steht es mittlerweile um das Projekt? 5 Minuten fragte nach.

„Sollte das Wetter mitspielen, werden wir den Bau noch heuer beginnen. Die Finanzierung ist ja bereits zu 100 Prozent gegeben. Der Termin für die Eröffnung ist nach wie vor mit Frühjahr 2018 geplant, und es sollte auch dahingehend nichts mehr dazwischen kommen“, verrät uns Michael Unterdorfer, einer der Initiatoren des Projekts „Fußballgolf“. Die letzten Bauverhandlungen gingen mittlerweile über die Bühne, derzeit wartet man auf den positiven Baubescheid.

Was ist geplant?

Die SOCCERzone soll in Drobollach am Faaker See (Seeblickstraße) auf einer Fläche von ca. 3,8 ha entstehen. Der Standort wurde speziell ausgesucht, und bietet von beinahe 60% der Fläche eine Übersicht über den Faaker See, sowie auf das Bergpanorama mit dem markanten „Mittagskogel“ im Zentrum. Im ersten Jahr wird mit einer monatlichen Besucherzahl von 2.000 Personen gerechnet, gespielt werden kann auf 18 Bahnen.

Die Anlagen sind je Bahn mit mindestens einem Hindernis ausgestattet. Diese Hindernisse können Baumstämme, oder Holzkonstruktionen sein, aber auch Werke von Künstlern aus der jeweiligen Region. Das Clubhaus inklusive Gastgewerbebetrieb wurde im Zuge der Umplanungen ebenfalls aufgewertet.

Crowdfunding – nur noch wenige Tage!

Insgesamt beläuft sich das Projekt auf Kosten von etwa 500.000 Euro. Ein Teil davon wird über Crowdfunding finanziert. Dieses läuft noch 23 Tage! Das von Michael Unterdorfer, Harald Fuchs und Johannes Planer initiierte Projekt ist aber auch ohne Crowdfunding zu 100 Prozent finanziert.

Social-Preview:
Zum Beitrag

Weiterer Park im Rosental

In St. Johann im Rosental soll ebenfalls eine solche Fußballgolf-Anlage mit etwa 25.000m² entstehen. Der Park soll im Juni 2018 eröffnen. Die Kosten belaufen sich hierbei auf rund 200.000 Euro.

Kommentare laden