Zum Thema:

13.12.2018 - 09:23Infineon bringt Kinderaugen zum Leuchten12.12.2018 - 21:00Getränke­automat in Schule aufgebrochen12.12.2018 - 12:11Fusion: Villach stimmt zu – warten auf Finkenstein11.12.2018 - 12:4224,1 Millionen Euro für sozial Schwache
Leute - Villach & Klagenfurt
© KK

Pfarrgemeinde St. Ruprecht / Getreidegasse

Together-Verein hat neuen Standort

Villach/Klagenfurt – Im August dieses Jahres war der Together-Verein dringend auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten in Villach und Klagenfurt. Hohe Mieten und Lebensmittelkontrollen zwangen den Verein zum Umziehen. Mittlerweile ist ein jeweils neuer Standort gefunden.

 1 Minuten Lesezeit (189 Wörter) | Änderung am 26.11.2017 - 14:58

Seit wenigen Wochen hat der Together-Verein in Villach einen neuen Standort. Die Räumlichkeiten zur Lebensmittelausgabe sind jetzt in der Evangelischen Pfarrgemeinde St. Ruprecht untergebracht. Vorher war der Verein in der Lederergasse zu finden.

Auch Klagenfurt wird einen Together-Standort bekommen. Mitte Dezember eröffnen die Räumlichkeiten in der Getreidegasse 5. Derzeit finden noch Umbaumaßnahmen statt – HelferInnen werden gesucht! Natürlich sind auch Spenden immer gerne gesehen.

 

Lebensmittelausgabe im Together-Verein

Wegen hoher Mieten und „behördliche Auflagen“, die „das Auskochen in den Räumlichkeiten nicht mehr möglich“ machten, musste der Verein umziehen. Dem Vernehmen nach kam es nach Lebensmittelkontrollen zu hohen Strafzahlungen. Die Ausgabe geretteter Lebensmittel steht am neuen Standpunkt weiter im Mittelpunkt. Lebensmittel retten und verwenden, statt verschwenden“ lautet das Motto. Die Kleiderausgabe wurde in Villach etwas verkleinert.

Über den Verein

Der Verein Together ist eine dem Allgemeinwohl entsprechende Einrichtung, die in Achtung der Menschenrechte, Güter, Räume und menschlichen Einsatz frei für jeden zur Verfügung stellt.

Mehr Infos

Kommentare laden