fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Waltraud Jann übergab an Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler und Ernst
Nagelschmied von der Suchtberatung zehn Kinderbücher für die Klientel der Beratungsstelle
Waltraud Jann übergab an Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler und Ernst Nagelschmied von der Suchtberatung zehn Kinderbücher für die Klientel der Beratungsstelle © StadtPresse/Burgstaller

Kinderbuch mit aktuellen Problemen

Kinderbuch-Spende für die Suchtberatung

Klagenfurt – Die ehemalige Sozialarbeiterin der Stadt Klagenfurt, Waltraud Jann, hat ihr mittlerweile drittes Kinderbuch fertig. Zehn Stück hat sie Freitagvormittag an Gesundheitsreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler übergeben.

 1 Minuten Lesezeit (168 Wörter)

Über 25 Jahre hatte Waltraud Jann berufsmäßig mit suchtkranken Menschen zu tun. Bereits als junge Mutter störten sie die oft grausamen Kindergeschichten und Märchen. So reifte in ihr der Entschluss, selber lehrreiche Geschichten, die der modernen Pädagogik folgen, zu schreiben.

Themen aus der heutigen Zeit

Die Zeit dazu hatte sie aber erst im Ruhestand. Nun ist ihr drittes Buch fertig. „Mitzi Punkt und ihre Kinder“ heißt es und erschienen ist es wieder im Kärntner Mini-Max Verlag. „Meine Geschichten sollen lehrreich sein und Kindern eine sinnvolle Unterstützung in Krisensituationen oder in kritischen Alltagssituationen bieten“, so Jann. In ihren Geschichten geht es immer um Sorgen, Ängste und Nöte von Kindern in der heutigen Zeit. Im aktuellen Buch sind es etwa die Themenkreise Mobbing, Migranten, Suchtgifte, Internet und ähnliches.

Exemplare liegen in der Suchtberatung auf

Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler dankte recht herzlich für die zehn Exemplare, die in der Suchtberatung aufliegen werden. Das Buch ist um 14,90 Euro auch im Handel erhältlich.