fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
Präsident Gerald Florian, Vizepräsident Hannes Buerger (vorne), Ehrenpräsident Christian Obereder (rechts), Sportlerinnen und Sportler
Präsident Gerald Florian, Vizepräsident Hannes Buerger (vorne), Ehrenpräsident Christian Obereder (rechts), Sportlerinnen und Sportler © Wolfgang Jannach

Lob für großartige Leistungen

20 Jahre HSV Triathlon in Kärnten

Klagenfurt – Das 20-jährige Bestandsjubiläum feierte gestern, Freitag 1. Dezember 2017, der HSV Triathlon in der Windisch Kaserne in Klagenfurt. Im Rahmen des Festaktes lobte Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser das große Engagement und hob die vielen Erfolge der Sportlerinnen und Sportler hervor.

 1 Minuten Lesezeit (175 Wörter) | Änderung am 02.12.2017 - 17.59 Uhr

“Es ist heute eine gute Gelegenheit zu alldem zu gratulieren, was ihr im letzten Jahr erreicht habt – von ganz klein bis in die Masterklasse hinauf”, sagte der Landeshauptmann. Der HSV sei der erfolgreichste Triathlonverein Österreichs und der neue Präsident Gerald Florian trete in große Fußstapfen, denn die gesamte Kärntner Sportwelt sei nun erfolgsverwöhnt und hoffe, dass diese tollen Leistungen auch in den nächsten Jahren wiederholt werden können.

Großartige Feier

“Ich möchte mich bei jeder einzelnen und jedem einzelnen, den Sportlerinnen und Sportlern, aber vor allem bei jenen bedanken, die im Hintergrund – das bezieht die Eltern und Funktionäre mit ein – Großartiges für den Sport in Kärnten leisten”, betonte Kaiser.  An der Feier nahmen auch Klagenfurts Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler, Landessportdirektor Arno Arthofer, Jana Suklitsch von Skinfit und Günther Paulic von Gigasport teil. Die Begrüßung der Ehrengäste übernahm HSV-Präsident Gerald Florian. Im Rahmen der Feier wurden die Österreichischen Meister 2017 und Alt-Präsident Oberst Christian Obereder geehrt.

Schlagwörter: