fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Leben - Villach
Simon Hohensasser (links im Bild) freute sich mit zahlreichen Freunden und Gästen anlässlich des Bieranstiches über eine gelungene Eröffnung.
Simon Hohensasser (links im Bild) freute sich mit zahlreichen Freunden und Gästen anlässlich des Bieranstiches über eine gelungene Eröffnung. © KK
ANZEIGE

Neuer Treffpunkt in Neulandskron:

Hohensasser eröffnete Café Bar „Am Eck“

Neulandskron – Nur wenige Meter von Villachs wohl meist diskutierter Brücke, der Seebachbrücke, eröffnete Simon Hohensasser kürzlich sein erstes eigenes Lokal. In der Cafe Bar „Am Eck“, die sich im Raunaweg 1 befindet, kehrt somit wieder neues Leben ein.

 2 Minuten Lesezeit (297 Wörter) | Änderung am 03.12.2017 - 14.38 Uhr

Neulandskron hat seit kurzem wieder einen neuen Treffpunkt, denn Simon Hohensasser erfüllte sich nunmehr den Traum vom eigenen Lokal. „Ich bin über seit 20 Jahren in der Gastronomie tätig und habe mir nun meinen Traum vom eigenen Lokal erfüllt“, schildert Hohensasser, der in Seefeld, Velden, Ischgl, Obertauern, Schladming und auf der Gerlitzen arbeitete. Dem eigentlich gelernten KFZ-Mechaniker liegt daher nach etlichen Jahren auf Saison wahrlich Gastlichkeit im Blut. Dies spürte man auch anlässlich der Eröffnung des Lokals im Raunaweg 1, welcher unter anderem Villachs Stadtrat Erwin Baumann, Christian de Roja von Villacher Bier oder „Holzart“-Künstler Andy Glantschnig beiwohnten. Zahlreiche Anwohner aus der Nachbarschaft und Freunde freuten sich gemeinsam mit Hohensasser über die Eröffnung des neuen Treffpunktes in Neulandskron.

Beliebter Treffpunkt: Simon Hohensassers “Am Eck” im Raunaweg in Neulandskron.

Beliebter Treffpunkt: Simon Hohensassers “Am Eck” im Raunaweg in Neulandskron. - © KK

Das „Am Eck“ befindet sich wie der Name schon sagt auch am Eck. Hinter dem Lokal sind daher entsprechend ausreichende Parkplätze für die Gäste vorhanden. „Den gut gehenden Namen wollte ich keinesfalls ändern“, erklärt Hohensasser, der neben einem großzügigen Gastraum auch einen zusätzlichen Raum für Veranstaltungen anbietet. Im Sommer will der 41-Jährige auf der sonnigen Terrasse auch für Kinder einen Spielplatz einrichten. „Mittags wollen wir mit günstigen Menüs ab 6,90 Euro punkten“, freut sich Hohensasser. In der Küche erhält der Gastronom Unterstützung von seiner Mutter Sonja, die sich als gelernte Köchin vor allem den kulinarischen Teil kümmert und von Montag bis Freitag für g’schmackige Menüs sorgen wird. Es gibt aber auch Snacks wie Pizza, Baguette, Bruscetta sowie Toast oder Süßes wie Torten, Kuchen und Donuts.

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 8 bis 22 Uhr

Sonntag und Feiertag Ruhetag

ANZEIGE

Cafe Bar "Am Eck"

Raunaweg 1
9523 Villach/Landskron
Tel.: 0650-7621950