fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© © LPD / KK-

Draupromenade

Dealer bietet Zivilbeamten Drogen an

Villach – Am 12. Dezember, gegen 19.30 Uhr, führte eine Polizeistreife (ein 39-jähriger Beamter und eine 28-jährige Beamtin) im Bereich der Draupromenade in Villach eine Fußstreife durch. Im Zuge der Streife wurden die zwei zivil gekleideten Beamten von einem Mann angesprochen. Der Mann bot den Beamten Suchtgift zum Kauf an und zeigte zwei weiße Kugeln. Im Hintergrund hielt sich eine zweite männliche Person auf.

 1 Minuten Lesezeit (175 Wörter)

Als sich die Beamten als Polizisten auswiesen, versetzte der Mann einen Schlag gegen den Beamten und versuchte zu fliehen. Der zweite Mann floh ebenfalls in eine andere Richtung. Der Beamte konnte den Mann an der Jacke erfassen. Der Mann wehrte sich massiv, wobei beide zu Boden stürzten. Die Beamtin unterstützte ihren Kollegen. Im Zuge der Auseinandersetzung stürzten alle drei über eine angrenzende Böschung in Richtung der Draubermen. Der Mann konnte sich losreißen und flüchten. Der 29-jährige Asylwerber aus Nigeria wurde kurz darauf von einer weiteren Polizeistreife im Nahbereich festgenommen.

Polizei findet Drogenversteck an Draupromenade

Ebenso konnte der zweite Mann, ein 19-jähriger Asylwerber ebenfalls aus Nigeria, nach kurzer Fahndung festgenommen werden. Im Bereich der Draupromenade wurden von der Diensthundestreife in einem Versteck eine unbekannte Menge Cannabiskraut sowie weitere weiße Kugeln mit Suchtgift aufgefunden und sichergestellt. Die beiden Polizeibeamten erlitten bei dieser Amtshandlung Verletzungen unbestimmten Grades.

Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt. Die beiden Tatverdächtigen blieben unverletzt und werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.