fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© fotolia

Jahresrückblick:

Was Villach 2017 bewegte

Villach Stadt und Land – 2017 war durchaus ein turbulentes Jahr. Doch was hat abseits von politischen Streitereien die Villacher wirklich interessiert? Hier unsere Reichweiten-Top-Listen des Jahres:

 7 Minuten Lesezeit (863 Wörter) | Änderung am 28.12.2017 - 16.35 Uhr

Top 5: Videos

Außer Konkurrenz:

Erdhaufen:

Diese Aussicht wünschen wir niemanden

Villach – Wilhelm Herbert Stritzl hat vor 13 Jahren sein Haus in der Villacher Wolfram-von-Eschenbach-Straße gekauft. Ein nettes Anwesen mit Garten, viel Grünfläche und einer, zumindest bisher, tollen Aussicht. Seit Montag dieser Woche ist alles ein wenig anders: „Im 5 Minuten-Takt karren LKWs Erde auf das Grundstück direkt neben meinem Haus“.

Zum Artikel

Top 10: Größte Reichweite auf der Webseite

Chaos rund ums GTI-Vortreffen:

„Wir wurden völlig überrascht!“

Faakersee – Velden – „… und wir müssen jetzt reagieren“, fordert Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk aufgrund der Vorkommnisse bei dem heurigen GTI-Vortreffen. Mit dem Ansturm auf die Zone Arneitz (Faakersee), über Mischkulnig (Selpritsch) und bis Velden Zentrum hat niemand gerechnet. „Wir haben uns vorbereitet auf 2017 und wurden dabei völlig überrascht. Mit dieser Menge an Menschen hat niemand gerechnet“, meint der Bürgermeister im Gespräch mit “5 Minuten”.

Zum Artikel

Abgehäuteter Tierkadaver:

Schrecklicher Fund in Villach

Villach – Schreckliche Bilder schockieren heute die Community der Facebook-Gruppe „Villacher helfen Villacher“. Es wurde ein abgehäuteter Tierkadaver neben der Straße gefunden…

Zum Artikel

Hanf zum Kaffee? Ist jetzt möglich!

Erster Hanf-Coffeeshop in Villach eröffnet

Villach – Seit kurzem gibt es in Villach einen Coffeshop – in Kärnten ist es der zweite Shop dieser Art. Der erste wurde heuer in Wolfsberg eröffnet.

Zum Artikel

Alarmierung der Einsatzkräfte

Auto stürzte 200 Meter ab

Villach – Sirenen alarmierten heute Donnerstag, 12. Oktober 2017 kurz nach 11 Uhr die Feuerwehren in Villach. Auf der Villacher Alpenstraße ist es zu einem schweren Vorfall gekommen. Laut ersten Erhebungen dürfte es sich um eine Verzweiflungstat handeln.

Zum Artikel

Tragischer Unfall:

Zwei Tote nach Verkehrsunfall

St.Veit – Am Samstag, dem 14. Oktober, kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall in Glandorf. Dabei wurden zwei Klagenfurter getötet und ein Villacher lebensgefährlich verletzt.

Zum Artikel

Großeinsatz für die Feuerwehren:

Reitstall steht in Flammen

Goritschach – Das Sirenenheulen über Villach war unüberhörbar. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge machten sich heute Sonntag nachts, am 30. Juli 2017, gegen 3.00 Uhr, auf den Weg Richtung Goritschach bei Villach. Der Grund: Großbrand eines Reitstalles.

Zum Artikel

Einsatz:

Großangelegte Suchaktion in Gödersdorf

Gödersdorf – Etliche 5 Minuten User haben uns bereits geschrieben, dass im Raum Finkenstein, Fürnitz, Gödersdorf ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr aktiv ist. Ebenso kreist ein Polizeihubschrauber über dem Gebiet.

Zum Artikel

Europaweit Gesucht!

15-jährige Christin S. wird vermisst

Villach – ACHTUNG: Die Abgängige Jugendliche wurde mittlerweile aufgefunden! Dies teilte uns ihr Bruder soeben mit. Danke für eure tatkräftig Mithilfe bei der Suche.Seit Sonntagabend wird die 15-jährige Christin S. aus Grafendorf vermisst. Sie wurde zuletzt am Hauptplatz in Villach gesehen. Ihre Familie wandte sich an 5 Minuten und bittet um die Mithilfe bei der Suche!

Zum Artikel

Mann flüchtete vor Polizei

Polizeieinsatz in der Villacher Innenstadt

Villach – Für Aufregung sorgte heute, 27. September 2017, gegen 16:00 Uhr ein Polizeieinsatz in der Villacher Innenstadt im Bereich Peraustraße, Kreuzkirche. Einige Leser wunderten sich über rennende Polizisten und die hohe Anzahl an Fahrzeugen.

Zum Artikel

Ihre Meinung zählt!

„Als Wirt fühlt man sich wie ein Idiot!“

Villach – Auf ein letztes Bier im Gasthof „Zum frustrierten Wirt“? Oder „Die Perversion der Gesetze und ihre Folgen für uns“, alles passende Titel für eine Story, die Tag ein und Tag aus von vielen unserer Wirte erzählt werden könnte. Eine Allergenekennzeichnung für die Schinkensemmel, eine elektronische Registrierkasse mit Bondrucker und Barrierefreiheit für eine Hütte auf 2.500 Meter Seehöhe – Themen die seit Jahren für heiße Diskussionen an der Theke und für so manche geschlossene Lokaltür sorgen. Und diese Verordnungen reißen nicht ab: Das Nichtrauchergesetz und eine Farbtabelle für die Zubereitung von Pommes Frites stehen nun vor der Türe.

Zum Artikel

Top 3 – Auswahl:

Grabsteine am Hans-Gasser Platz:

Was stimmt hier nicht?

Villach – Warum ein 5 Minuten-Leser findet, dass der Hans-Gasser-Platz in Friedhofplatz oder Gothic-Meile unbenannt werden sollte? Die Antwort ist verblüffend.

Zum Artikel

Traditions-Gasthaus Gatternig

Villacher Wirtin: „Werden trotzdem rauchfrei!“

Villach – Das Thema “Rauchen” sorgt derzeit für hitzige Diskussionen und heftige Kritik. Ab Mai 2018 hätte jedes Wirtshaus rauchfrei sein sollen. Nun wurde das Rauchverbot von ÖVP und FPÖ gekippt. Die Entscheidung liegt also bei den Unternehmern. Eine Villacher Wirtin entscheidet sich trotzdem für ein rauchfreies Lokal.

Zum Artikel

Bei jedem Wetter:

Die Pförtner der Seebachbrücke

Seebachbrücke – Eine 24-Stunden Überwachung der verordneten Gewichtsbeschränkung durch private Sicherungsposten sorgt für Aufregung. LKWs werden von der Sicherheitsfirma Leon umgeleitet. Bei jedem Wetter stehen zwei Mitarbeiter an der Brücke. Heute begann die Schicht um 7 Uhr. 12 Stunden müssen die Posten stehen.

Zum Artikel

Schlagwörter: