fbpx
Region auswählen:
Leben
© Fotolia

25 Hochgewinne in Kärnten:

Lottosechser für Villach

Kärnten – Eindrucksvoll wie schon lange nicht liest sich die Gewinner-Bilanz der Österreichischen Lotterien im Jahr 2017: Insgesamt gelang es 284 Spielteilnehmern, 100.000 Euro oder mehr zu gewinnen. Das bedeutet, dass es wöchentlich im Schnitt rund 5,5 Hochgewinne gegeben hat. 55 von ihnen durften sich gar über einen Gewinn in Millionenhöhe freuen. Drei "Sechser" landeten in Kärnten. Einer davon in Villach.

 1 Minuten Lesezeit (210 Wörter) | Änderung am 04.01.2018 - 14.01 Uhr

Highlight des Jahres war der erste Sechsfachjackpot in der 31-jährigen Lotto Geschichte, der exakt am Heiligen Abend ausgespielt wurde. Rund 18 Millionen abgegebene Tipps sorgten dafür, dass die Sechser Gewinnsumme die Rekordhöhe von 12,2 Millionen Euro erreichte. Ein Niederösterreicher und ein Steirer knackten diesen Sechsfachjackpot und gewannen je 6,1 Millionen Euro. Es gab 2017 zwar „nur“ 59 Sechser, dafür waren aber gleich 46 davon in Millionenhöhe. Diese Sechser verteilten sich über ganz Österreich, in jedem Bundesland wurde zumindest ein Sechser getippt, jedoch blieb Salzburg ohne Sechser in Millionenhöhe. In Kärnten gab es ganze drei Millionen-Sechser. Alle drei in Oberkärnten. Einer davon in Villach! Der Höchstgewinn betrug 2,97 Millionen Euro und wurde am 29. März mit einem Solo-Sechser nach einem Doppeljackpot erzielt. Klagenfurt ging zumindest beim Lottosechser leer aus.

Die beliebtesten Zahlen

Die beliebtesten Lotto Zahlen im Jahr 2016 waren die 27 und die 33, die in 105 Runden je 19 mal gezogen wurde. Am wenigsten oft kamen 9, 15 und 38 (jeweils zehnmal).

In Kärnten wurden 25 Hochgewinne erzielt:

Der Höchstgewinn betrug 2,97 Millionen Euro und wurde am 29. März mit einem Solo-Sechser nach einem Doppeljackpot erzielt.

  • 10 bei Joker
  • 5 bei EuroMillionen
  • 3 bei Lotto „6 aus 45“ (alle 3 sind Sechser in Millionenhöhe)
  • 3 bei Brieflos
  • 2 in der Klassenlotterie (in Millionenhöhe)
  • 1 bei ToiToiToi
  • 1 bei Bingo
Schlagwörter: