fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © #55900586 fotolia.de benjaminnolte

Verkehrsunfall

Alkolenker fährt gegen Pritschenwagen

Villach/Landskron – Heute, Donnerstag den 11. Jänner 2018, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Pritschenwagen. Der Unfall geschah auf der B83 auf Höhe Landskron.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (96 Wörter) | Änderung am 11.01.2018 - 10.15 Uhr

Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach geriet heute Donnerstag den 11. Jänner gegen 6.00 Uhr mit seinem PKW auf der Kärntner Straße, B 83, im Bereich Landskron, auf  die Gegenfahrbahn.

Frontalzusammenstoß

Der 21-jährige Lenker kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pritschenwagen, gelenkt von einem 44-jährigen Villacher. Dabei wurden der 44-Jährige und dessen zwei Beifahrer, 16 und 19 Jahre alt, leicht verletzt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Alkohol am Steuer

Beim 21 jährigen wurde eine mittlere Alkoholisierung festgestellt. Er blieb bei dem Unfall unverletzt, der Führerschein wurde ihm abgenommen.