fbpx
Region auswählen:
Aktuell
Kurzmeldung
© Symbolfoto / 5 Minuten.at

Forstunfall

Mann zwischen zwei Bäumen eingeklemmt

Zell/Treffen – Ein 41-jähriger Mann aus Treffen war am 15. Jänner, um 11.00 Uhr, in einer Waldparzelle in der Gemeinde Zell, Bezirk Klagenfurt Land, mit Aufräumungsarbeiten nach dem Sturm beschäftigt. Als er eine umgestürzte Fichte abschneiden wollte, rollte im dortigen abschüssigen Gelände ein bereits gefällter Baum gegen ihn. Der Mann wurde dadurch zwischen zwei Bäumen eingeklemmt und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er konnte sich selbst befreien und durch Hilferufe auf sich aufmerksam machen. Ein Kollege hörte die Schreie und verständigte die Einsatzkkräfte. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung durch das Rettungsteam des Rettungshubschraubers C 11 von Mitgliedern der Bergrettung Ferlach aus dem steilen Gelände geborgen und mit der Rettung nach Ferlach zum wartenden Rettungshubschrauber gebracht. Von dort wurde er in das UKH Klagenfurt geflogen.

 Kurzmeldung
Schlagwörter: