fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Anna Gasser
Anna Gasser © Portrait: By Onimra

Laureus World Sports Award:

LWSA Nominierung für Anna Gasser

Villach – Anna Gasser wurde bereits zu Österreichs Sportlerin des Jahres 2017 gekürt. Nun bekam die 26-jährige Snowboard Weltmeisterin auch eine Nominierung für den Laureus Sport Award in der Kategorie Actionsportlerin.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (72 Wörter)

Fünfte Auszeichnung für Österreich?

Bisher konnten vier Österreicher eine LWSA-Auszeichnung für sich gewinnen: 2003 Arnold Schwarzenegger in der Kategorie “Sport for Good”, 2004 Hermann Maier für das Comeback des Jahres, 2013 Actionsportler Felix Baumgartner und 2016 Formel 1 Weltmeister Niki Lauda für sein Lebenswerk. Mit Anna Veith (ehemals Fenniger) war vor zwei Jahren zuletzt ein Sportler bzw. eine Sportlerin aus Österreich nominiert.

Die Verleihung der Auszeichnung findet am 27. Februar 2018 in Monaco statt.