fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
© 5min.at

Babybox:

Video: Neuer Pop-Up-Store eröffnet!

Bahnhofstraße – Am heutigen Samstag eröffnete der neue Pop-Up-Store in der Bahnhofstraße. Diesen Unternehmen stellt das Land Kärnten ein Geschäftslokal - einen Pop-Up-Store - zu einem Mietpreis von hundert Euro pro Monat inklusive Betriebskosten für jeweils drei Monate zur Verfügung.

 2 Minuten Lesezeit (301 Wörter) | Änderung am 22.01.2018 - 12.49 Uhr

Das Land Kärnten stellt Unternehmerinnen und Unternehmer ein Geschäftslokal zu einem Mietpreis von hundert Euro pro Monat inklusive Betriebskosten, für jeweils drei Monate zur Verfügung. Der Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds prämiert die Gewinner der Ausschreibung zusätzlich mit 3.000 Euro, die zur Anschaffung von Büromaterial oder Möbel genützt werden können. Die erste Nutzerin des Stores, Michaela Schicho (sticklett technologies GmbH, www.sticklett.com) hat eine positive Bilanz über ihre Zeit im Pop-Up-Store gezogen. Nun bezieht Isabella Hold mit der “BabyBox” das Geschäftslokal in der Bahnhofstraße, Ecke Mießtalerstraße in Klagenfurt.

Das BabyBox-Konzept

Die “BabyBox” ist ein praktischer Aboservice für Basis-Babybekleidung und versorgt Familien mit sechs Baby-Boxen für das erste Lebensjahr, die per Hauszustellung übergeben werden. Mit viel Liebe und großer Achtsamkeit auf Qualität und Bequemlichkeit wurde die Box konzipiert. Die Lieferantenauswahl ist handverlesen und ein Teil der Produkte wurde bereits von Eltern getestet. Aber auch an die Schenkenden wurde gedacht – Geschenkboxen mit fertigen Outfits für unterschiedliche Budgets, aber mit hoher Qualität, können erworben werden.

Mit dem Ziel, Eltern bei Kleidungsfragen zu entlasten und Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu schaffen, wurde die “BabyBox” mit Unterstützung von Eltern und Ärztinnen und Ärzten, in unterschiedlichen Feedbackgruppen entwickelt: “Gerade beim ersten Kind gibt es so viele neue Situationen, an die man sich erst gewöhnen muss, dass die Frage rund um die passende Kleidung gerne auch mal abgegeben werden kann. Meine persönliche Vision ist es, dass Mamas bzw. Familien durch den Aboservice Zeit geschenkt bekommen, die sie für sich oder zum Kuscheln mit ihrem Kind nutzen und voll genießen können”, so Unternehmensgründerin Isabella Hold.

Schlagwörter: