fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© KK

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Schon Leonardo da Vinci sagte: "Jedes Katzentier ist ein Meisterstück der Natur". Was gibt es also Schöneres, als mit einem der Meisterstücke zusammen zu leben, denn wo immer eine Katze sich niederlässt, wird sich bekanntlich das Glück einfinden. Wir helfen dem Glück ein bisschen nach und zeigen euch von nun an wöchentlich besondere Tiere die auf der Suche nach einem Lebensplatz sind.

 3 Minuten Lesezeit (461 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellnasen stellen sich vor

Um den zukünftigen “Besitzern”, wobei es bei Katzen als Haustier das Wort “Personal” besser trifft, einen Eindruck über das zu adoptierende Katzenkind zu vermitteln, stellen sich die Tiere hier vor.


Kitten Filou

Wer ich bin

“Ein Kitten, wie ich, steht für die reinste Unterhaltung im Leben. Genau die richtige Mischung zwischen viel Kuscheln und noch mehr Spielen. Ich kam mit einem Gen-Defekt zur Welt. Der verklebt meine Iris und dadurch sehe ich vermutlich die Welt um mich herum, verschwommen. Leider ist das nicht operabel, doch ich kenne es auch nicht anders und bin trotzdem ein unterhaltsames Kitten. Du wirst erstaunt sein, was ich trotzdem sehen und wahrnehme. Ich verspreche dir, du wirst keinen Unterschied gegenüber anderen Katzen merken. Lediglich, dass ich etwas Besonderes bin. Mag ich im Moment noch so klein sein, habe ich mehr Energie als viele meiner großen, vierbeinigen Fellnasenkollegen. Alles ist spannend, vom Vorhang bis zum Staubfussel. Und alles muss untersucht und bespielt werden. Ich bringe alles was du dir vorstellen kannst in dein Leben und habe sicher viele amüsante Überraschungen in peto.”

Tiernummer: 19461


Kater Tom

Ich über mich

“Spielen, spielen und noch mehr spielen. Am besten mit anderen Katzen, denn ich liebe vierpfötige Gesellschaft wie kein anderer. Wenn ich mit Menschen spiele, habe ich die lustige Angewohnheit an ihren Fingern zu knabbern und zu nuckeln. Das amüsiert dich sicher. Mein einziges Manko ist eine Allergie auf Futtermittel und Umweltallergene (Bäume, Sträucher, Gräser…). So ist es für mich besser, wenn ich nur drinnen leben kann. So bekomme ich Spezialfutter und gegen meinen Juckreiz lebenslang, täglich Tabletten. Doch eines kann ich dir jetzt schon sagen, die Tabletten futterte ich ratzfatz mit einem Leckerli weg, als wären sie nie da gewesen. Komm doch ins TiKo und lerne mich. Die Pfleger können dir alle weiteren Fragen zu mir beantworten. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf dich und auf ein neues Zuhause!”

Tiernummer: 13482

Weitere Informationen zu den Katzen, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX