fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
Auch in der kommenden Saison 2018/19 wird Steve Walker die Position als Head Coach der Rotjacken einnehmen.
Auch in der kommenden Saison 2018/19 wird Steve Walker die Position als Head Coach der Rotjacken einnehmen. © KK

Head Coach bleibt in Klagenfurt:

Steve Walker verlängert KAC-Vertrag

Klagenfurt – Der EC-KAC freut sich, bekanntgeben zu können, dass die Zusammenarbeit mit Head Coach Steve Walker fortgesetzt wird. Der Klub und der Kanadier einigten sich auf eine Verlängerung des ursprünglich bis zum Ende der Spielzeit 2017/18 laufenden Vertrags um eine weitere Saison.

 3 Minuten Lesezeit (411 Wörter)

Steve Walker wurde im Mai 2017 zum Cheftrainer der Rotjacken bestellt, nach zwei Jahren als Assistant Coach der Adler Mannheim in der DEL trat er in Klagenfurt seine erste Anstellung als Head Coach im Profibereich an. Unter seiner Führung lieferte die Kampfmannschaft des EC-KAC gute Leistungen auf internationaler Ebene im Rahmen der Champions Hockey League ab, in der Erste Bank Eishockey Liga setzten sich die Rotjacken ab Ende Oktober durchgehend im vordersten Drittel der Tabelle fest. Insgesamt siegten die Klagenfurter in 26 ihrer 47 Bewerbsspiele in der laufenden Saison.

Zusammenarbeit fixiert

Head of Hockey Operations Dieter Kalt: „Steve Walker hat sich sehr gut in unsere Organisation eingefügt, seine Eishockeykompetenz in Kombination mit seiner Art und Weise, Menschen zu begegnen, passen sehr gut zu unserem Klub. Er ist ein noch vergleichsweise junger Trainer, wie wir alle lernt er jeden Tag dazu, und wir sind daher sehr froh darüber, dass er auch seine nächsten Entwicklungsschritte als Coach in Diensten des EC-KAC machen wird. Mit der Arbeit, die er mit seinem Trainerteam mit Christoph Brandner, Reinhard Divis und Robert Mager leistet, sind wir sehr zufrieden, also lag es auf der Hand, dass wir uns um eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Steve Walker bemühen. Diese haben wir nun auch schriftlich fixiert.“

“Ich komme jeden Tag mit Freude in die Halle”

Auch Steve Walker zeigt sich hinsichtlich der Verlängerung seiner Tätigkeit in Klagenfurt erfreut: „Ich freue mich sehr darüber, der KAC-Familie auch im kommenden Jahr angehören zu können. Die Stadt weist eine hohe Lebensqualität auf, meiner Familie gefällt es hier sehr gut, die Fan-Unterstützung, die wir in Heim- und Auswärtsspielen erhalten, ist toll. Die Entscheidung, weiterhin beim EC-KAC und in Klagenfurt zu bleiben, fiel mir sehr leicht, in meiner Zeit hier habe ich innerhalb unserer Organisation sehr gute Kollegen und Freunde gefunden. Die Trainer, mit denen ich jeden Tag zusammenarbeiten kann, machen meinen Job sehr angenehm und lohnend, die Mannschaft hat einen guten Charakter, ich komme jeden Tag mit Freude in die Halle. Das Management hat mich von Beginn an toll unterstützt, wir haben ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, das für mich sehr wichtig war und ist. Insgesamt bin ich also sehr glücklich, dass dieser Weg fortgesetzt wird, und freue mich auf die Herausforderungen, die vor uns allen gemeinsam liegen.“ Der neue Vertrag zwischen dem EC-KAC und Steve Walker erstreckt sich über ein Jahr, er läuft also bis zum Ende der Spielzeit 2018/19.