ANZEIGE Wirtschaft - Villach
© KK
ANZEIGE

Diese Werkstatt holt einfach alles aus deinem Auto:

„Du weißt gar nicht, was in deinem Auto steckt!“

Finkenstein – „Was machst du eigentlich beruflich?“ Bei dieser Frage wird es für den 21-jährigen Finkensteiner Florian Domiuschigg immer etwas kompliziert. Vereinfacht gesagt: Er holt mit seiner Werkstatt alles aus deinem Auto, was möglich ist. Denn, was viele nicht wissen: In deinem Auto ist meistens mehr verbaut, als du weißt. Er schaltet dir alles was möglich ist frei – schnell, unkompliziert und zu einem Mega-Preis. Welche geniale Erfolgsidee er hatte und was Facebook damit zu tun hat, liest du hier.

 5 Minuten Lesezeit (613 Wörter)

Florian Domiuschigg ist unter Autofreaks ein echter Geheimtipp. Doch nicht nur für Insider lohnt es sich, einmal bei seiner Werkstatt FDTec vorbeizuschauen. Er ist der Software-Profi rund um dein Auto, dabei geht es nicht um Motortuning,  und holt dir raus, was möglich ist. Der Bastler hat für jeden etwas parat – garantiert!

Original und individuell – wie ab Werk!

Spezialisiert hat sich der Finkensteiner auf Autos aus dem VW-Werk – sprich von Audi über VW bis hin zu Skoda und Porsche ist er der perfekte Ansprechpartner. Die Idee hinter FDTec ist schnell erklärt: „Stell dein Auto zu uns und rüste es original nach – wie ab Werk!“ Florian Domiuschigg ist seit eineinhalb Jahren in Villach Land, genauer gesagt in Finkenstein, selbständig. Entstanden ist alles aus seiner Liebe zum neuen Auto und einem Hobby, selbst am Wagen herumzubasteln. Es hat nicht lange gedauert, bis er einen Auto-Verrückten aus Oberösterreich kennenlernte, der ihn über das „Baukastensystem“ aufklärte, das in jedem KFZ steckt – und da gibt es ordentlich Potenzial. Eine Unternehmensidee war geboren und die große Nachfrage seit der Gründung gibt dem Jungunternehmer Recht. Die Idee ist gut!

Euer Auto kann mehr, als ihr denkt!

Florian Domiuschigg hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau dieses Potenzial aus eurem Auto herauszuholen. Wie das funktioniert? „Zuerst wird mit Hilfe eines speziellen Diagnosegeräts überprüft, was überhaupt bei deinem Auto möglich ist“, erklärt der Unternehmer. Dann kann eigentlich schon mit der Planung für die Nachrüstung begonnen werden. Im Anschluss codiert und optimiert er die Software – die Hardware steckt ja schon im Auto. Damit schaltet er allerlei nützliche Funktionen in eurem Fahrzeug frei. Es handelt sich dabei um Anpassungen der Bordelektronik und nicht um Motortuning.

Was ist Codieren?

Fahrzeugcodierungen sind Veränderungen am Steuergerät, die zu mehr Funktionen oder technischen Erweiterungen führen. Auch wenn eine Umrüstung durchgeführt wurde, muss diese angepasst und freigeschaltet (codiert) werden.

Vom Tempomat bis zum Spurhaltesystem..

„Eigentlich können wir alles, was du willst. Nachträglich den Tempomat aktivieren? Oder die Einparkhilfe? Das Navi aufrüsten? Eine Rückfahrkamera? Oder doch lieber die Stop-and-go-Funktion deaktivieren? Alles kein Problem“, so Domiuschigg. Was noch alles möglich ist? Spurhaltesysteme, XENON-Lichter, Lautsprecher, Toter-Winkel-Assistent, Öltemperaturmessung und und und…. Ihr merkt schon: Bei FDTec wird euer Fahrzeug ordentlich aufgerüstet – natürlich alles mit Originalteilen! Was einfach genial ist: Wenn dir dein Auto zu leise ist, dann hol dir Aktivsound Anlagen für deinen Auspuff. FDTec ist nämlich ein exklusiver Partner in diesem Bereich.

Eine Werkstätte, viele Vorteile!

Veränderungen am Auto können im Nachhinein sogar auf die Fahrgestellnummer nachgetragen werden. Und ein weiterer großer Vorteil von FDTec: Die Aufrüstung mit Originalteilen (jedes Teil kann auch gekauft werden) schlägt sich positiv auf den Werterhalt eures Fahrzeuges nieder. Der Finkensteiner arbeitet auch mit Partnern zusammen, um „alles aus einer Hand anbieten zu können.“

Interesse geweckt?

Die meisten seiner Kunden stammen aus einer Facebook-Gruppe mit knapp 12.000 Mitgliedern, die er selbst gegründet hat – viele davon sind eingefleischte Autofans und reisen sogar extra aus Deutschland an. Doch Florian Domiuschigg will mit FDTec noch weiter durchstarten und zeigen, dass er für viele unterschiedliche Kunden enorm viel zu bieten hat. Du willst wissen, was bei deinem Auto möglich ist? Einfach anrufen und erfahren, was du bisher nicht über dein Auto wusstest!

Mehr Infos hier:

Alles was du über FDTec und dein Auto wissen musst: HIER.

ANZEIGE

FDTec

Gartenweg 8
9584 Finkenstein
Tel.: 06606540672
info@fdtec.at
www.fdtec.at/?ref=5min


Kommentare laden