fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Der Verunfallte musste mittels Seilrettung geborgen und vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Villach geflogen werden.
Der Verunfallte musste mittels Seilrettung geborgen und vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Villach geflogen werden. © Philipp Schwegler - Photography

Mittels Seil geborgen:

150-Meter-Absturz bei Skitour überlebt

Ferlach – Wie einige Medien berichten, kam es am heutigen Sonntag, dem 28. Jänner gegen 10.15 Uhr, zu einem Unfall im "Vertatscha Kar". Ein 44-jähriger Skitourengeher rutschte dort aus und stürzte etwa 150 Meter zu Tal.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (76 Wörter)

Wie die Kleine Zeitung berichtet, waren der 44-jährige Mann und sein 42-jähriger Freund aus dem Bezirk Feldkirchen unterwegs, um eine Skitour vom Bodental auf die Bielschitza zu unternehmen. Im Bereich des “Vertatscha Kars” rutschte der 44-Jährige aus und stürzte etwa 150 Meter auf hartem Grund in Richtung Tal. Nachdem der schwer Verletzte noch selbst den Notruf gewählt hatte, musste er mittels Seil geborgen und vom Rettungshubschrauber in das LHK Villach geflogen werden.