Zum Thema:

18.02.2018 - 15:57„Lernt uns doch einfach mal kennen!“18.02.2018 - 11:34Kuchenrückruf wegen Metallteilen18.02.2018 - 10:00Weil dein Körper Kult ist!17.02.2018 - 18:40Eine Erkrankung mit 400 Gesichtern
Wirtschaft - Villach
Stadträtin Katharina Spanring und Stadtrat Christian Pober besuchten das neue gemeinsame Geschäft © KK

Von regionalen Produkten bis zu Computerspielen und schönen Nägeln:

Neue Geschäfte in Villachs Innenstadt

Villach – Gleich zwei neue Geschäfte eröffneten gestern, Montag dem 5. Februar 2018, in der Lederergasse. Der Mix der Einkaufsmöglichkeiten in der Altstadt wächst dadurch an. UniKorn schloss sich mit Das Gewürzrad zusammen und beschreitet neue umweltfreundliche Wege und XGames Villach Shop teilt sich seit gestern die Räumlichkeiten mit dem Nagelstudio by Sonja. Das Motto: Gemeinsam stark.

Eine neue Geschäftskooperation und ein neues Shop-in-Shop-Konzept beleben die Lederergasse in der Villacher Altstadt. UniKorn und Das Gewürzrad setzen dabei gemeinsam auf regionale Lebensmittel, Kräuter und Gewürze. Das neu eröffnete Nagelstudio by Sonja in dem bereits bestehenden XGames Villach Shop soll vermehrt Kunden anlocken.

UniKorn/Gewürzrad

UniKorn ist seit 2016 Villachs erster verpackungsreduzierter Handel. Viele Lebensmittel des täglichen Bedarfs werden dort in loser Form angeboten. Als Kunde hat man also die Möglichkeit, eigene Vorratsbehälter mitzubringen oder gegen Pfand welche im Geschäft auszuleihen oder auch käuflich zu erwerben. Die Behälter werden abgewogen, man füllt die gewünschte Menge ab und bezahlt nur was man wirklich benötigt ohne unnötigen Verpackungsmüll.

Freundschaft statt Konkurrenz

Im April 2017 siedelte sich Das Gewürzrad in direkter Nähe zu UniKorn an. Offene Gewürze, Kräuter und Tees konnten dort gekauft werden. Während machne Kunden einen Konkurrenzkampf zwischen den beiden Geschäften vermuteten, entwickelte sich doch bald eine enge Freundschaft zwischen den Ladeninhaberinnen, welche schlussendlich zu der Zusammenlegung und der gestrigen Eröffnung des gemeinsamen Geschäfts führte. Das Grundkonzept beider Geschäfte bleibt an dem neuen Verkaufsplatz erhalten. Trotzdem möchte man mit der neuen Kooperation auch neue Wege beschreiten und plant bereits Workshops, Vorträge und die Vorstellung neuer Produkte.

KK - © UniKorn/Das Gewürzrad

XGames Villach Shop/Nagelstudio by Sonja

In der Lederergasse 14 trifft man eine nicht alltägliche Kombination zweier Geschäfte an. Zum einen haben dort Gamer die Möglichkeit, die neuesten Videospiele zu kaufen, Spielekonsolen oder Notebooks reparieren zu lassen oder auch alte Spiele oder Geräte zu verkaufen oder zu tauschen.  Andererseits bietet das seit gestern neu im Game Shop eröffnete Nagelstudio by Sonja auch allen, die eventuell nichts mit Videospielen am Hut haben, einen Grund den Shop im Shop zu besuchen. Unter den Gratulanten:StRin  Katharina Spanring  und Gewerbereferent StR Christian Pober: „Gemeinsam mehr erreichen und Synergien nutzen. Ein zukunftsweisendes Geschäftsmodell der Wiederbelebung in unserer Innenstadt, das unterstützt werden sollte. Ich wünsche der Kombination aus UniKorn & Gewürzrad sowie dem Gamestore & Nagelstudio viel Erfolg“, so Gewerbereferent StR. Pober

Kommentare laden