fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Kurzmeldung
Erst am Monatsende wurde der Betrug durch den falschen Vereinsobmann bemerkt und die Behörden alamiert.
SYMBOLFOTO Erst am Monatsende wurde der Betrug durch den falschen Vereinsobmann bemerkt und die Behörden alamiert. © pixabay

Mehrere tausend Euro gestohlen:

Falscher Vereins­obmann zockt Klagenfurter Verein ab

Klagenfurt – Ein unbekannter Täter kontaktierte in der Zeit vom 15. Jänner 2018 bis zum 22. Jänner 2018 zweimal als vermeintlicher Vereinsobmann eines Klagenfurter Vereins mit manipulierten E-Mails die 58-jährige Vereinskassiererin aus Klagenfurt. In den Mails wurde diese aufgefordert, zwei Zahlungen in Höhe von jeweils mehreren Tausend Euro auf zwei unterschiedliche ausländische Konten zu überweisen. Beide Überweisungen wurden getätigt. Erst im Zuge des Monatsabschluss kam der Betrug auf. Durch diesen Sachverhalt erlitt der Klagenfurter Verein einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

 Kurzmeldung