fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© KK

Angebot stößt auf großes Interesse

Heute: Erfolgreicher Start für Kärntens 1. Hempotheke

Villach – In Kärntens 1. Hempotheke haben sich heute, am 1. Eröffnungstag (7. Februar 2018), trotz Schneefall, bereits viele Interessenten eingefunden. Was sofort ins Auge sticht: Die Kunden sind jung und alt. Gekauft werden vor allem Öle und Tee. 

 2 Minuten Lesezeit (269 Wörter) | Änderung am 07.02.2018 - 11.57 Uhr

“Wir freuen uns sehr, dass die Hempotheke auf so ein großes Interesse stößt”, so die Veldnerin Magdalena Schittmayer. Sie wird hier vor Ort im Villacher Globo Plaza von Montag bis Freitag für die Anliegen der Kunden da sein. Wir treffen auf einen älteren Herren, der uns erzählt: “Ich bin schon jahrelang ein Parkinson-Patient – inzwischen konnte ich alle Medikamente ablegen.” Er ist überzeugt von der Wirkung von CBD, kennt sich bei den Produkten selbst bestens aus. Aber auch junge Menschen fragen nach dem Angebot, sie möchten einfach etwas Beruhigendes, aber Natürliches haben und werden ebenfalls in der Hempotheke fündig.

Breites Sortiment

Der Shop ist sehr attraktiv, hell und man fühlt sich hier sehr wohl. In den Regalen finden sich neben hochwertigen Ölen auch Tees, Seifen, Duschgels, Knabber-Hanf, Hanfgebäck, Fachbücher und vieles mehr. Die Frauen greifen auch zu den Cremes, Salben oder Gesichtsmilch. “Mir schmeckt das Hanfbier sehr gut”, lacht ein Villacher der nach seinem Besuch in Kärntens erster Hempotheke auch eine Gratis-Pizza bekommt. Die schmeckt richtig knusprig – die Hanfsamen im Teig machen die Pizza außergewöhnlich schmackhaft. Auch Gerry Düregger ist vor Ort – er berät die Interessenten seitens des Vereins Arge Canna – die Kombination zwischen Hempotheke und dem Verein ist in dieser Form einzigartig und ein echter Mehrwert für die Kunden.

Kärntens 1. Hempotheke

Eröffnungsfeier:
Mittwoch, 7. Februar 2018, ab 11 Uhr
Gratis: Hanfpizza & Hanfbier

Öffnungszeiten & Adresse
Hempotheke Villach
Ossiacher Zeile 39
9500 Villach
Montag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr