fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© KK

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (467 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Fellis stellen sich vor

Um den zukünftigen “Besitzern”, wobei es bei Katzen als Haustier das Wort “Personal” besser trifft, einen Eindruck über das zu adoptierende Katzenkind zu vermitteln, stellen sich die Tiere hier vor. Hunde sind da ja etwas leichter zu handeln. Sie gelten nicht umsonst als beste Freunde des Menschen.


Speedy

Ich über mich

“Die Katzenseniorin braucht Menschen, die nur Augen für sie haben und ihr einen geregelten Tagesablauf schenken können. Denn genau diese beiden Dinge tun ihr gut. Speedy ist eine kastrierte Kätzin, die im Tierheim wegen Zeitmangels abgegeben wurde. Sie braucht Spezialfutter. Die Katzendame ist menschenbezogen und ruhig und würde sich über Freigang oder einen gut gesicherten Balkon freuen, von dem aus sie die Umgebung beobachten kann. Ideal wäre es, wenn sie deine einzige Katze wäre. Denn sie schätzt es, wenn du nur Augen für sie hast. Speedy wartet schon sehnsüchtig auf ein neues Revier.”

Tiernummer: K12187


Lilli

Ich über mich

“Seid gegrüßt, liebe Hundefreunde, ich bin eine Münsterländer Mischlingsdame, und bezaubernde zehn Jahre alt. Agilität und Vitalität sind meine weiteren Vornamen. Sonst nennt man mich Lilli. Ich kann in einem Haus mit Garten leben, aber auch in einer Wohnung. Beides kenne ich. Obwohl ein Garten für mich lustiger wäre. Du solltest nur Hundeerfahrung haben, dann verliere ich bestimmt meine Unsicherheiten. Man sieht mir meine elf Jahre ganz und gar nicht an. Ich bin eine temperamentvolle Hündin. Meine neuen Menschen sollten mir Halt und Stärke geben. Ein paar Stunden am Tag kann ich auch alleine bleiben, da brauchst du dir keine Sorgen um mich machen. Bei anderen Hunden, ob Männchen oder Weibchen, spiele ich mich gerne als Chefin auf. Katzen sind nicht wirklich meine Freunde und bei Kindern bin ich mir auch unsicher. Vielleicht könnten wir ja zusammen einen Hundetrainer besuchen, denn ich bin sehr lernwillig und aufnahmefähig. Wir hätten sicher viel Spaß miteinander. Wer möchte mit mir den Weg des Lebens gemeinsam bestreiten und mein neuer Mensch werden?”

Tiernummer: H19438

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX