fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© KK

Abwehr wird neu besetzt!

Neuzugang beim KAC!

Klagenfurt – Wie der EC-KAC gerade in einer Presseaussendung bekannt gegeben hat, wird die vakante Legionärsposition in der Abwehr ab jetzt mit dem Kanadier Nick St. Pierre besetzt.

 1 Minuten Lesezeit (220 Wörter)

Der EC-KAC gab heute über eine Presseaussendung die Verpflichtung von Nick St. Pierre bekannt. Der aus Québec stammende Abwehrspieler ist seit 2010 durchgehend in Europa aktiv: Drei Jahre beim HC Plzen. In der tschechischen Extraliga krönte er 2013 mit dem Titelgewinn. Seither repräsentierte der Kanadier den DEL-Klub Krefeld. Dort spielte er drei Saisonen lang gemeinsam mit KAC-Verteidiger David Fischer, mit dem er auch ein Defensivpaar bildete.

St. Pierre übernimmt Richie Regehrs Rolle

Insgesamt bestritt der 32-Jährige bislang 491 Spiele als Profi in Nordamerika und der DEL in Europa. Head of Hockey Operations Dieter Kalt ist begeistert von dem Neuzugang: „Nick St. Pierre spielte über lange Jahre auf solidem Niveau in der DEL und soll nun unserer Verteidigung mehr Stabilität verleihen. Er übernimmt beim EC-KAC die Rolle, die für Richie Regehr vorgesehen war, und kann sich bei unserem Klub in den kommenden zwei Monaten für zukünftige Aufgaben empfehlen.“

Bereits am Wochenende steht er mit dem KAC am Eis

Nick St. Pierre wird bereits heute Donnerstag in Klagenfurt eintreffen und am Wochenende erstmals gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen am Eis stehen. Wann der Abwehrspieler sein EBEL-Debüt für die Rotjacken geben kann, hängt vom Verlauf der Anmeldeformalitäten ab. Der vom EC-KAC mit dem Spieler abgeschlossene Vertrag läuft bis zum Ende der aktuellen Saison 2017/18.