fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
Die neue Unterführung soll für mehr Verkehrssicherheit sorgen.
Die neue Unterführung soll für mehr Verkehrssicherheit sorgen. © LPD/Müller

Eröffnungsfeier:

Fertig­stellung der Unter­führung

Puch – Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen wurde in Puch heute, am Donnerstag, den 15. Februar 2018 die neue Unterführung eröffnet. 5,2 Millionen Euro stecken in diesem Projekt.

 1 Minuten Lesezeit (237 Wörter)

Als Meilenstein und wesentlicher Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Weißenstein wurde die heute, Donnerstag, eröffnete Unterführung Puch bezeichnet. Durch den Bau konnte die letzte bestehende Eisenbahnkreuzung im Gemeindegebiet entfernt werden. Im Rahmen der Fertigstellungsfeier überzeugten sich neben Bürgermeister Hermann Moser und ÖBB-Infrastruktur AG Vorstandsdirektor Franz Bauer auch LH Peter Kaiser, LR Rolf Holub und LR Gerhard Köfer von den abgeschlossenen Arbeiten.

Zeitgerechte und unfallfreie Fertigstellung

Kaiser betont, es freue ihn außerordentlich, dass dieses Projekt zeitgerecht und unfallfrei fertiggestellt werden konnte. “Einen Meilenstein in Weißenstein” feierte auch Holub. Er strich das Engagement von Landtagsabgeordnetem Manfred Ebner hervor. Die Notwendigkeit der Investition begründete er mit den Worten: “Alles was mehr Sicherheit schafft und Unfälle verhindert macht auch Sinn.”

5,2 Millionen Euro wurden investiert

Über gut angelegte 5,2 Millionen Euro freute sich auch Köfer. Denn der Schienenverkehr werde immer mehr an Bedeutung gewinnen. Seinen Dank richtete er gemeinsam mit den Regierungskollegen an die ÖBB, die in Kärnten investiert. “In der Gemeinde Weißenstein ist in den nächsten Jahren bahntechnisch wohl nicht mehr viel zu machen”, wies Bauer auf den hervorragenden Ausbau in diesem Bereich hin. Moser dankte vor allem den Anrainern, die Baustellen und Umleitungen mit Geduld ertragen hätten.

 

ANZEIGE
LR Rolf Holub, Manfred Ebner, LH Peter Kaiser, Bürgermeister Hermann Moser, LR Gerhard Köfer und ÖBB Franz Bauer

LR Rolf Holub, Manfred Ebner, LH Peter Kaiser, Bürgermeister Hermann Moser, LR Gerhard Köfer und ÖBB Franz Bauer - © LPD/Müller