fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
TiKo
© KK

Tierheim Villach Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Lebensplatz

Villach – Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Vor allem Hunde sind treue und beliebte Familienmitglieder. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellis die Familienanschluss suchen. Zwei davon stellen wir heute vor.

 3 Minuten Lesezeit (377 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Wuffs stellen sich vor

Hunde gelten nicht umsonst als die besten Freunde des Menschen. Sie sind loyal, verschmust, lieben Frauen und Herrchen abgöttisch und sorgen durchs Gassi gehen auch noch für die Gesundheit. Perfekte Familienmitglieder also.


Emma

ANZEIGE
Emma ist ein Familienhund und liebt sämtliche Düfte in der Natur!

Emma ist ein Familienhund und liebt sämtliche Düfte in der Natur! - © KTV

Ich über mich

“Ich bin „Emma“, eine sehr aktive Hündin. Ich liebe ausgedehnte Spaziergänge, mag andere Hunde und stehe gerne im Mittelpunkt. Anfangs bin ich etwas nervös und hibbelig, da diese guten Düfte in der Natur meine Hundenase etwas verrückt machen, meine Pflegerinnen nennen dies „Jagdinstinkt“, ansonsten bin ich aber eine sehr brave, lernwillige Hündin, die sich in einer liebevollen Familie sehr wohl fühlen würde. Habe ich dein Interesse erweckt? Dann komm mich bitte ganz schnell besuchen!”


Rambo

ANZEIGE

Rambo ist sehr treu und sucht seinen Lebensplatz! - © KTV

Ich über mich

“Ich bin „Rambo“ und ein sehr treuer Wegbegleiter auf der Suche nach meinen Menschen. Ich mag Kinder, andere Hunde und liebe es verwöhnt und gestreichelt zu werden. Anfangs bin ich etwas zurückhaltend, aber ein paar Leckerchen später, bist du schon mein bester Freund. Ich würde mich sehr über eine nette Familie freuen, die viel Zeit mit mir verbringt und mich einfach nur Hund sein lässt.”

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW