fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© KK

Autounfall:

Fahrzeug überschlug sich

Krumpendorf – Gestern, Samstag den 24. Februar 2018 am späteren Abend, kam eine Fahrzeuglenkerin beim Überholen ins Schleudern und verursachte einen Autounfall.

 1 Minuten Lesezeit (127 Wörter) | Änderung am 25.02.2018 - 15.48 Uhr

Am Samstag, dem 24. Februar 2018 gegen 20.40 Uhr, wollte eine 28-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt auf der Südautobahn, A2, in Fahrtrichtung Wien, auf Höhe Krumpendorf einen vor ihr fahrenden PKW, gelenkt von einem 26 Jahre alten italienischen Staatsbürger, überholen.

Fahrzeug geriet ins Schleudern

Beim Überholvorgang geriet die Lenkerin ins Schleudern und prallte gegen das Heck des vor ihr fahrenden Fahrzeuges. Der PKW des italienischen Lenkers überschlug sich und kam am Pannenstreifen auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Italiener wurde dabei leicht verletzt in das UKH Klagenfurt gebracht, die Völkermarkterin blieb unverletzt.

Fahrzeuge wurden abgeschleppt

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und sie mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Autobahn entfernt werden.

Die A2 war während der Unfallaufnahme bis 22.00 Uhr erschwert passierbar.