fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
In der alpinen Abfahrt der stehenden Klasse konnte der Klagenfurter einen Platz am Siegertreppchen erreichen. Die nächste Chance bietet der Riesentorlauf.
In der alpinen Abfahrt der stehenden Klasse konnte der Klagenfurter einen Platz am Siegertreppchen erreichen. Die nächste Chance bietet der Riesentorlauf. © Markus Salcher

Markus Salcher auf Medaillenjagd:

Klagenfurter holt Paralympics-Bronze

Pyeongchang – Grund zur Freude gab es für Kärnten heute, Samstag dem 10. März 2018, in Pyeongchang: Der halbseitig gelähmte Markus Salcher holte sich bei den Paralympics in der alpinen Abfahrt der stehenden Klasse Bronze.

 1 Minuten Lesezeit (176 Wörter)

Das persönliche Ziel von Salcher, eine Medaille egal welcher Farbe zu erhalten, hat der Kärntner damit schon im ersten Rennen erreicht. Sportreferent und Landeshauptmann Peter Kaiser ist stolz auf die Leistung und gratuliert ganz herzlich zu diesem fulminanten Auftakt.

Vorbild und Aushängeschild des Kärntner Sports

„Unser Bundesland hat mit Markus Salcher einen großartigen Sportler in seinen Reihen“, freute sich Kaiser. “Markus´ sportliche Leistungen sind herausragend und imponierend. Kärnten ist sehr stolz auf ihn. Er ist ein großartiges sportliches Vorbild und Aushängeschild des Kärntner Sports“. Unsere Sportler würden dem Land und seinen Menschen viel Motivation und Zuversicht geben.

Nächste Chance: Riesentorlauf

Als zweifacher Goldmedaillengewinner der Paralympics in Sotschi 2014 war die Erwartungshaltung beim Klagenfurter Markus Salcher keine geringe. Im Super-G und beim Riesentorlauf will er jetzt noch einmal richtig Gas geben.

ANZEIGE
“Kärnten ist sehr stolz auf Markus Salcher. Er ist ein großartiges sportliches Vorbild und Aushängeschild des Kärntner Sports”, lobt LH Peter Kaiser den Klagenfurter Sportler.

“Kärnten ist sehr stolz auf Markus Salcher. Er ist ein großartiges sportliches Vorbild und Aushängeschild des Kärntner Sports”, lobt LH Peter Kaiser den Klagenfurter Sportler. - © ÖPC/DIENER