fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Madlen kann nicht wegsehen, sie hilft den betroffenen Bewohnern mit ihren gesammelten Spenden.
Madlen kann nicht wegsehen, sie hilft den betroffenen Bewohnern mit ihren gesammelten Spenden. © Madlen Hochrieder

Villacherin zeigt großes Engagement:

Habt ihr von dem Hoch­wasser in Dvor gehört?

Villach – Sehr viel Einsatz zeigt derzeit die Villacherin Madlen Hohlrieder. Die gebürtige Kroatin setzt sich schon seit Jahren für Opfer von Naturkatastrophen ein. Zurzeit hilft sie den Bewohnern der kroatischen Stadt Dvor, die durch ein Hochwasser alles verloren haben. 

 1 Minuten Lesezeit (201 Wörter)

Letzes Jahr ist der Fluss Una in Kroatien über seine Ufer getreten und verursachte starke Überschwemmungen in der kroatischen Stadt Dvor. Die Bewohner rund um den Fluss verloren dabei ihr gesamtes Hab und Gut. Immer noch Kämpfen die Einwohner mit den Folgen des Hochwassers. Mitbekommen tun wir davon hier in Kärnten kaum etwas.

Villacherin engagiert sich für Bedürftige!

Nicht so Madlen! Durch ihre kroatischen Wurzeln weiß sie über die Zustände in Dvor Bescheid. Für sie war sofort klar: Hier gehört geholfen. Über Facebook bittet die Villacherin um Spenden aller Art. Von Bekleidung angefangen über Nahrung, wie Nudeln, Reis, Öl, Mehl bis hin zu Toilettenartikeln und Putzmitteln. Madlen sammelt alles und bringt es eigenhändig nach Dvor um zu helfen.

Nicht ihr erstes Projekt

Dvor ist nicht Madlens erstes Projekt. Die Spendensammlerin arbeitet mit Tougher Point zusammen und konnte sich dadurch schon mehrmals für verschiedene Spendenprojekte einsetzten. So auch letztes und vorletztes Jahr.

Hier könnt ihr Madlen helfen:

Ihr habt Kleidung übrig oder wollt Lebensmittel nach Dvor schicken. Madlen freut sich über jede Spende! Kontaktieren könnt ihr sie unter der Telefonnummer 0650/3529225 oder auch über ihren Facebook Account.