fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Um Zugang zum Inneren des PKW zu erhalten, schlugen die unbekannten Täter eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein.
SYMBOLFOTO Um Zugang zum Inneren des PKW zu erhalten, schlugen die unbekannten Täter eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein. © fotolia

Zwei Vorfälle in Klagenfurt:

Einbruch in Einfamilienhaus und Fahrzeug

Klagenfurt – Wie die Polizei meldet, kam es seit gestern, dem 17. März 2018 abends, zu zwei Einbrüchen im Stadtgebiet von Klagenfurt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (116 Wörter)

Einbruch in Einfamilienhaus

Bisher unbekannte Täter brachen am 17. März 2018 zwischen 17.00 und 21.30 Uhr durch Aufzwängen der Kellertüre in ein Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Klagenfurt ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen eine unbekannte Menge Goldmünzen. Der Wert der Münzen sowie die Höhe des Gesamtschadens sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Einbruch in PKW

Ebenfalls unbekannte Täter überstiegen in der Nacht auf den 18. März 2018 bei einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Klagenfurt die Einfriedung und schlugen beim PKW des 44-jährigen Besitzers die Seitenscheibe ein. Danach stahlen sie aus dem Fahrzeug eine Fotokamera, die auf dem Beifahrersitz abgelegt war. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.