Zum Thema:

21.09.2018 - 12:01Nach Kirchenbrand: 58-Jähriger gesteht Tat21.09.2018 - 11:39Symvaro zieht in neues Büro21.09.2018 - 10:45Gold und Silber für Stabsbataillon 721.09.2018 - 09:47Bauarbeiten: Bus­haltestelle wird verlegt
Aktuell - Klagenfurt
Mittels Polizeihubschrauber wird momentan nach dem flüchtigen Täter gefahndet. © Robert Telsing

Hubschrauber im Einsatz:

Fahndung nach Bäckerei-Räuber im Gange

Viktring – Ein bisher unbekannter Täter verübte heute, Sonntag dem 18. März 2018 gegen 18.10 Uhr, bei einem Bäckereigeschäft einen Raubversuch. Eine Fahndung nach dem Täter unter Einbindung des Polizeihubschraubers ist momentan im Gange.

 1 Minuten Lesezeit (224 Wörter) | Änderung am 20.03.2018 - 14:11

5 Minuten Klagenfurt Leser berichteten heute von einem Hubschrauber der in der Luft kreiste. Es handelte sich dabei um eine Fahndung nach einem Raubüberfall in einer Bäckerei im Stadtteil Viktring, direkt gegenüber der Polizei. Der Täter verlangte zwei Stück Semmeln. Die 44-jährige Verkäuferin machte ihn darauf aufmerksam, dass das Geschäft schon geschlossen sei, er die Semmeln aber haben könne. Der Mann bezahlte die Semmeln auch. Plötzlich ging alles sehr schnell.

Verkäuferin angegriffen

Dann trat er hinter das Verkaufspult, riss die Verkäuferin an den Haaren und forderte von ihr die Herausgabe der Kellnergeldtasche. Es kam quer durch das Lokal zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Die Verkäuferin schaffte es zu einer Zwischentüre, die in den Vorraum des angrenzenden Wohnhauses führt, und schrie um Hilfe. Ein 44-jähriger Nachbar hörte die Hilferufe und lief in das Geschäft. Der unbekannte Täter flüchtete ohne Beute durch die Hintertüre, der Zeuge nahm die Verfolgung auf, verlor ihn aber nach einer Weile aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Einbindung des Polizeihubschraubers und von Polizeidiensthunden verlief bis dato ohne Erfolg. Die 44-Jährige Verkäuferin wurde leicht verletzt.

Täterbeschreibung

  • männliche Person
  • 27 – 30 Jahre alt
  • 185 cm groß
  • Breiter Körperbau, kurze, braune, gewellte Haare, schwarze Hose und schwarzer Sweater.
Kommentare laden