fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Während der türkische LKW-Fahrer einen starken Aufprall mit dem Sattel-KFZ verhindern konnte, fuhren ihm aufgrund des Bremsmanövers vier weitere LKW von hinten auf.
Während der türkische LKW-Fahrer einen starken Aufprall mit dem Sattel-KFZ verhindern konnte, fuhren ihm aufgrund des Bremsmanövers vier weitere LKW von hinten auf. © 5min.at

6 Kraftfahrzeuge beteiligt:

Massen­karambolage im Kroisler­wandtunnel

Kroislerwandtunnel – Heute, Montag dem 19. März gegen 02.30 Uhr, fuhr ein türkischer LKW-Lenker auf der A10 im Kroislerwandtunnel, im Bezirk Villach, einem vor ihm fahrenden unbekannten Sattel-KFZ von hinten auf, welches mit ca. 40 km/h hinter zwei Schneepflügen der Autobahnmeisterei herfuhr.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (87 Wörter) | Änderung am 19.03.2018 - 12.16 Uhr

Der Lenker konnte zwar einen starken Anprall durch eine Notbremsung und ablenken nach links verhindern, in der Folge fuhren aber vier weitere LKW bei ihm von hinten auf. Bei dem Unfall wurde ein Sattel-KFZ schwer beschädigt. Die vier weiteren Fahrzeuge konnten ihre Fahrt fortsetzen. Es handelte sich um zwei slowenische und zwei türkische Lenker. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Tunnel war gesperrt

Die Tauernautobahn A10 war ab dem Kroislerwandtunnel von 02.36 Uhr bis 06.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet