Zum Thema:

10.12.2018 - 09:00Unfallopfer konnte aus Auto befreit werden08.12.2018 - 17:47Veränderung in der Innenstadt07.12.2018 - 09:04„Vincento“ geht täglich mit seinem Herrchen „arbeiten“07.12.2018 - 08:41Heizung überhitzte in Wohnhaus
Aktuell - Klagenfurt
Brandalarm in der Klagenfurter Innenstadt
Brandalarm in der Klagenfurter Innenstadt © LESER

Ursache unbekannt:

Brand in Klagenfurter Innenstadt-Geschäft

Klagenfurt Innenstadt – Zu einem Brandeinsatz kam es heute, Montag, 19. März 2018, gegen 19.40 Uhr in der Klagenfurter Innenstadt.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter) | Änderung am 19.03.2018 - 21:45

Während der Montagsübung wurde die FF Hauptwache Klagenfurt über Funk zu einem „Brand ohne nähere Angaben“ in die Innenstadt zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Klagenfurt alarmiert. In einem Geschäft in der Renngasse brach, aus noch unbekannter Ursache, ein Brand aus. „Dieser wurde mit einem C-Rohr rasch gelöscht“, teilte die FF Hauptwache Klagenfurt mit. Mittels Drucklüfter wurden die Räumlichkeiten dann rauchfrei gemacht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Für die Dauer des Einsatzes übernahm die FF St. Martin die Bereitschaft auf der Berufsfeuerwehr Wache.

Kurze Zeit nach der Alarmierung ist in der Renngasse nicht mehr viel zu sehen - © LESER

Kommentare laden