fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
Unternehmerin des Monats März: Ruth M. Büchlmann
Unternehmerin des Monats März: Ruth M. Büchlmann © el-media.at

Ruth Büchlmann

„Unternehmerin des Monats” kommt aus Klagenfurt

Klagenfurt – Die Unternehmerin Ruth Büchlmann, CEO & Founder der UPPERCUT group GmbH, wurde von „Frau in der Wirtschaft“ als „Unternehmerin des Monats März 2018“ ausgezeichnet. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Klagenfurt.

 2 Minuten Lesezeit (242 Wörter)

Die UPPERCUT group ist in zwei Know-how-Bereiche gegliedert, wobei Ruth Büchlmann den Agenturbereich (Werbung, PR, Marketing, Social Media & Online, Event, Tourismus) verantwortet.

Werdegang Ruth Büchlmann

Mit dem Ziel Diplomatin zu werden, studierte die heutige Geschäftsführerin der UPPERCUT group GmbH Sprachen und Jus. Da jedoch auch die kreative Ader der gebürtigen Tirolerin stark ausgeprägt war, wechselte Ruth Büchlmann in die Glasfachschule Kramsach und absolvierte dort die Ausbildung zur Glasveredlerin in der Fachrichtung Kupfergravur. Im Anschluss absolvierte sie die Meisterprüfung und arbeitete als freischaffende Künstlerin. „Im Grunde leitete mir das Schicksal den Weg ins Unternehmertum“, so Büchlmann.

2013 gründete sie mit ihrem heutigen Geschäftspartner Ing. Daniel Brandstätter die bubcomm (Büchlmann & Brandstätter Communications GmbH), 2015 wurde dieses sowie die weiteren gemeinsamen Unternehmen zur UPPERCUT group GmbH formiert, die mit der EQWO media house GmbH als Tochtergesellschaft den Pferdesportbereich serviciert.

Standort im Lakeside Park

Die UPPERCUT group hat im Lakeside Science Technology Park in Klagenfurt sowie an den Standorten Wien und Graz ein knapp fünfzigköpfiges Expertenteam formiert. Die professionellen Multimedia- und Kommunikationsdienstleistungen umfassen Werbung, Corporate Design, Webdesign, PR & Marketing, Online- und Social Media-Marketing, Eventmanagement, Live-TV-Produktionen, Werbespot, Imagefilm Software-Entwicklung, Streaming- und Animationslösungen, 3D-Visualisierungen sowie Tourismus Consulting.

Mit der „Unternehmerin des Monats“ holt „Frau in der Wirtschaft“ in Kärnten jeden Monat eine außergewöhnliche Frau vor den Vorhang und zeichnet sie für ihre unternehmerischen Leistungen aus.