fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© pixabay | stevepb / Symbolfoto

Mann schmuggelte Drogen im Körper

Kokain-Kurier überführt

Klagenfurt – Beamte des SPK Klagenfurt konnten in enger Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Wien am 18. März, um 03.40 Uhr, einen Drogenkurier - ein 33-jähriger Mann aus Klagenfurt - unmittelbar nach seiner Ankunft an seiner Wohnadresse in Klagenfurt festnehmen. Die Beschaffungsfahrt führte ihn über die Niederlande und Italien zurück nach Österreich.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (87 Wörter)

Bei der sofort durchgeführten Hausdurchsuchung wurden insgesamt 29 Stück „Kokain-Finger“ mit einem Gewicht von rund 340 Gramm vorgefunden und sichergestellt. Aufgrund des Verdachtes, dass der Mann das Kokain in seinem Körper nach Österreich schmuggelte, wurde eine CT-Untersuchung im Klinikum Klagenfurt durchgeführt. Dabei konnte im Bauchraum des Mannes noch ein weiterer „Kokain-Finger“ gefunden werden. Laut Ermittlungen war das Kokain für den Verkauf im Stadtgebiet Klagenfurt bestimmt. Der Straßenverkaufswert beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Der 33-Jährige wurde in die JA Klagenfurt eingeliefert.

Schlagwörter: