fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

Morgen geht es los:

Ostermarkt steht vor der Tür

Villach – Wie bereits von uns berichtet, laufen die Vorbereitungen für den beliebten Ostermarkt in Villach auf Hochtouren. Ab morgen hält der traditionelle Ostermarkt nun endlich wieder Einzug. Geöffnet bleibt er bis zum 31. März und hat seinen Besuchern in dieser Zeit eine Menge zu bieten.

 1 Minuten Lesezeit (233 Wörter)

Wie jedes Jahr zur Osterzeit macht der Villacher Ostermarkt das Verweilen in der Innenstadt auch heuer wieder zum Frühlingserlebnis und stimmt uns so in eine fröhliche Osterzeit ein.

Einkaufsvergnügen der besonderen Art

Rund und um die Stadthauptpfarrkirche werden rund 20 Marktstandler eine vielfältige Produktpalette präsentieren. Angeboten wird eine bunte Vielfalt aus Dekoartikeln, Spielzeug und Köstlichkeiten. Neben dekorativen Osterkerzen und Weihkorbdecken werden auch bäuerliche Produkte wie Osterschinken, Reindling und Krainer angeboten. Auch Seifenerzeugnisse sowie Holzspielzeug- und Töpferware können dort erworben werden.

Ein Spaß für die ganze Familie

Auch die kleinsten Osterhasenfreunde kommen am Markt nicht zu kurz, denn für sie wurde ein buntes Programm zusammen gestellt. Täglich wird die Kindereisenbahn am Rathausplatz wieder ihre Runden drehen. Am unteren Kirchenplatz wird von 14.00 bis 18.00 Uhr Ponyreiten angeboten. Die Kinder können sich außerdem täglich auf ein Kettenkarussell und einen Streichelzoo freuen.

Ostermarkt

Öffnungszeiten Ostermarkt:

Der Villacher Ostermarkt hat täglich im Zeitraum von 22. bis 31. März von 10.00 bis 19.00 Uhr und am Karsamstag bis 14 Uhr geöffnet und freut sich auf zahlreiche Besucher! 

Öffnungszeiten der Kinderveranstaltungen:

Rathausplatz:

  • Kinderzug: täglich, 10.00 bis 18.00 Uhr

Hauptplatz:

  • Kinderkarussell: täglich, 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Ponyreiten: täglich, 14.00 bis 18.00 Uhr
  • Streichelzoo:  23., 25., 26.-28., 29. März, jeweils von 14 bis 18.00 Uhr
  • Ingos Flohzirkus mit Drehorgel sowie Kasperltheater aus der Buckelkraxe: 22. bis 27., 29. und 30 März, jeweils 11 bis 13 Uhr