fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© 5min.at

Für Kurzentschlossene

Zahl mit Poesie

Villach – Am heutigen Mittwoch ist der Welttag der Poesie. Im Jahr 2000 wurde der Tag ins Leben gerufen. Wer spontan ist, kann sich heute noch einen Gratis-Kaffee sichern. Wie? Das erfahrt ihr hier!

 1 Minuten Lesezeit (164 Wörter) | Änderung am 21.03.2018 - 15.22 Uhr

Am Nachmittag noch Lust auf einen Gratis-Kaffee? Gut, denn beim Romantik-Hotel “Post” am Hauptplatz und bei der Bäckerei Wienerroither in der Bruno-Kreisky-Straße 25 könnt ihr euch durch ein Gedicht einen kostenlosen Kaffee sichern. Die Länge des Gedichts spielt dabei keine Rolle. Gerne dürft ihr selbst kreativ werden, wer die Zeilen inklusive Namen auf ein Kärtchen schreibt, bekommt seinen Kaffee nach Wahl.

Bekenntnis zur Poesie

Hintergrund ist der heutige Welttag der Poesie. Er soll an „die Vielfalt des Kulturguts Sprache und an die Bedeutung mündlicher Traditionen erinnern“ – und dem Bedeutungsverlust der Poesie entgegentreten. Mit welchem Gedicht würdest du punkten? 🙂

Frühlingsgedicht zur Inspiration

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
—  Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab’ ich vernommen!

– Eduard Mörike