fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
© KK

Premiere für Peter Weidinger:

Erste Rede im Parlament

Wien/Villach – In seiner Funktion als Konsumentenschutzsprecher der Neuen Volkspartei hält Nationalratsabgeordneter Peter Weidinger heute, Donnerstag den 22. März, seine erste Rede im Parlament. Ab 16.00 Uhr kann man das Geschehen live auf ORFIII oder via Online Livestream mitverfolgen.

 1 Minuten Lesezeit (189 Wörter) | Änderung am 22.03.2018 - 19.17 Uhr

Am heutigen Donnerstag, den 22. März, ist es für Nationalrat Peter Weidinger so weit: er hält seine erste Rede vor dem Parlament. Der Tagesordnungspunkt ist das Qualitätssicherungsgesetz von Lebensmitteln und die dazugehörigen Qualitätsgütesiegel wie z.B. das AMA-Gütesiegel.

Erste Rede als Nationalrat

Thema der Rede ist unter anderem die Wichtigkeit von gesunden und regionalen Lebensmitteln und die positiven Auswirkungen für die regionalen Wirtschaftskreisläufe und Produzentinnen und Produzenten.

Nervös vor seiner ersten Rede ist Weidinger nicht, aber “eine gesunde Portion Aufregung gehört schon vor einer solchen Rede dazu”, so Peter Weidinger auf Nachfrage von 5 Minuten Villach. “Im Gegensatz zum Villacher Gemeinderat [Anm. d. Red.: Zu Weidingers Zeit als Stadtrat] kann bei meiner heutigen Rede jeder live auf ORF III oder im Internet zuschauen, womit man natürlich viel mehr Personen mit einer Botschaft erreicht”, so Nationalratsabgeordneter Peter Weidinger abschließend.

Live aus dem Parlament

Wer die Rede von Peter Weidinger live mitverfolgen will, kann das ab 16.00 Uhr auf ORFIII oder via Livestream (HIER) im Internet.