fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft
© 5 Minuten

Restrukturierung und Neuausrichtung tragen Früchte:

Austrian Anadi Bank auf Wachstumskurs

Villach, Klagenfurt – Christoph Raninger, CEO der Austrian Anadi Bank, blickt auf ein erfolgreiches Jahr für das Institut zurück: „Nachdem Heta-Altlasten erfolgreich aufgearbeitet wurden, ist unser Institut nun auf Basis unserer Neupositionierung ganz in den Wachstumsmodus gewechselt und kann auf dem Markt mit sichtbaren Erfolgen punkten.“

 1 Minuten Lesezeit (225 Wörter)

„Die erfolgreiche Restrukturierung und Neuausrichtung beginnt Früchte zu tragen. Dank unserer starken Kapital- und Liquiditätsbasis können wir unseren Fokus voll auf das Neugeschäft legen“, freut sich Raninger.

Austrian Anadi Bank zieht positive Bilanz

Neben einem erfreulichen Jahresergebnis von 5,2 Millionen Euro freut sich die Bank über eine gesunde Bilanz. Die harte Kernkapitalquote wurde auf 16,2 Prozent erhöht und die Kundeneinlagen auf 214 Millionen Euro gesteigert. Auch die Entwicklung von Kreditgeschäft und Online-Einlagen läuft positiv. Die Neugeschäftsabschlüsse konnten sogar auf 341 Millionen Euro verdoppelt werden.

Smarte Hybridbank

Das starke Wachstum des Neugeschäfts gelang nicht zuletzt dank der schlanken Organisationsstruktur sowie innovativer Vertriebsansätze. Mit einem State-of-the-Art-Online-Banking, Filialen an strategisch ausgewählten Standorten und einem mobilen Beratungsteam positioniert sich die Anadi Bank als smarte Hybridbank für Privatkunden und KMU’s.

Starkes Wachstum setzt sich fort

CEO Christoph Raninger betont: „Unsere konsequente strategische Neuausrichtung, die harte Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden haben den Erfolg von 2017 möglich gemacht. Unsere starke Liquiditäts- und Kapitalbasis ermöglichen uns weiteres Wachstum. Als lösungsorientierte Hybridbank mit den kürzesten Entscheidungswegen bieten wir eine smarte Alternative zu herkömmlichen Banken und sind für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Auf dieser Basis gehen wir sehr optimistisch in unsere weitere Zukunft.“

Weitere Infos gibt es hier.